Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen
BMW 330ci mit Vialle lpi
- svingo
- Autor
31 Juli 2005 18:25 #11
von svingo
svingo antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
Hi ! Sag mal welchen 320 hast du den E46 170 PS ??? soeinen möchte ich mir nähmlich auch kaufen , also gibt es wohl keine probleme mit dem umbau auf Gas ! Oder ??? Gruß Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rr330ci
- Autor
31 Juli 2005 18:28 #12
von rr330ci
rr330ci antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
Hallo,
mein Verbrauch hat sich bei 12,5l eingependelt. Muss aber erwähnen, dass sich mein Fahrverhalten etwas geändert hat. Öfter Ausdrehen der Gänge und jenseits von 180km/h.Das hab ich auf Benzin seltener gemacht und wäre dann auch kaum unter 11l gekommen.Habe auch relativ viel Kurzstrecke dabei (Fahrten zur Arbeit).
Was mir nach den ersten Kilometern aufgefallen ist war ein "Ölverlust" Wahrscheinlich gibts auf Gas keine Ölverdünnung durch Benzin???
Nächsten Montag hab ich einen Termin bei AISB zwecks Erhöhung des nutzbaren Tankvolumens.
gruß rr330ci
mein Verbrauch hat sich bei 12,5l eingependelt. Muss aber erwähnen, dass sich mein Fahrverhalten etwas geändert hat. Öfter Ausdrehen der Gänge und jenseits von 180km/h.Das hab ich auf Benzin seltener gemacht und wäre dann auch kaum unter 11l gekommen.Habe auch relativ viel Kurzstrecke dabei (Fahrten zur Arbeit).
Was mir nach den ersten Kilometern aufgefallen ist war ein "Ölverlust" Wahrscheinlich gibts auf Gas keine Ölverdünnung durch Benzin???
Nächsten Montag hab ich einen Termin bei AISB zwecks Erhöhung des nutzbaren Tankvolumens.
gruß rr330ci
- stef e
- Autor
31 Juli 2005 20:26 #13
von stef e
stef e antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
Ich habe den E46 mit 170 PS. Bei diesem Modell gibt es keine Probleme (sagt die BMW Niederlassung in NL)
- stef e
- Autor
31 Juli 2005 20:30 #14
von stef e
stef e antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
» Hallo,
» mein Verbrauch hat sich bei 12,5l eingependelt.
Da mein 320er Automatikgetriebe hat, wäre ich mit diesem Verbrauch sehr zufrieden.
Diese Erhöhung des Tankvolumens werde ich wohl auch machen, hat ja scheinbar keine Nachteile.
» mein Verbrauch hat sich bei 12,5l eingependelt.
Da mein 320er Automatikgetriebe hat, wäre ich mit diesem Verbrauch sehr zufrieden.
Diese Erhöhung des Tankvolumens werde ich wohl auch machen, hat ja scheinbar keine Nachteile.
- rossi
- Autor
24 Aug. 2005 21:25 #15
von rossi
rossi antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
Hallo
funktioniert die Vialle auch in einem Mazda Xedos 6
ein 2L Sechszylinder, 140 PS, Euro2.
Spiele mit dem Gedanken, mir so eine Anlage in naher Zukunft einbauen zu lassen. Und wenn schon denn schon, möchte ich das Beste auf den Markt, das ist die Vialle doch?
Könnt ihr noch mal einen Statusbericht geben, wie sich euer System in der Praixs eingepegelt hat.
Verbrauch, unveränderte Vmax?, Elastizität, Probleme uvm. ?
Welche Wartungsarbeiten fallen an, aller wieviel Kilometer, Umfang, Kosten.
DAnke
Rossi:-)
Achso was ich vergass, kann man mit dieser Anlage direkt mit Flüsiggas starten?
funktioniert die Vialle auch in einem Mazda Xedos 6
ein 2L Sechszylinder, 140 PS, Euro2.
Spiele mit dem Gedanken, mir so eine Anlage in naher Zukunft einbauen zu lassen. Und wenn schon denn schon, möchte ich das Beste auf den Markt, das ist die Vialle doch?
Könnt ihr noch mal einen Statusbericht geben, wie sich euer System in der Praixs eingepegelt hat.
Verbrauch, unveränderte Vmax?, Elastizität, Probleme uvm. ?
Welche Wartungsarbeiten fallen an, aller wieviel Kilometer, Umfang, Kosten.
DAnke
Rossi:-)
Achso was ich vergass, kann man mit dieser Anlage direkt mit Flüsiggas starten?
- rr330ci
- Autor
25 Aug. 2005 08:53 #16
von rr330ci
rr330ci antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
Wichtig ist, dass es schon ein Abgasgutachten gibt.Das kannst Du bei AISB in Erfahrung bringen.
Wartungsarbeiten fallen keine an.
Gestartet wird immer auf Benzin.
Bei mir hat sich der Verbrauch auf 12,5l eingependelt, sonst gibt es keinen Unterschied zum Benzinbetrieb.Eigentlich merkt man gar nicht , dass man ein Auto mit Gasanlage fährt:-)
Gruß
rr330ci
Wartungsarbeiten fallen keine an.
Gestartet wird immer auf Benzin.
Bei mir hat sich der Verbrauch auf 12,5l eingependelt, sonst gibt es keinen Unterschied zum Benzinbetrieb.Eigentlich merkt man gar nicht , dass man ein Auto mit Gasanlage fährt:-)
Gruß
rr330ci
- rossi
- Autor
25 Aug. 2005 17:43 #17
von rossi
rossi antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
DANKE
Können die anderen Vialle-Besitzer sich noch äußern.
Rossi
Können die anderen Vialle-Besitzer sich noch äußern.
Rossi
- Coup330
- Autor
07 Sep. 2005 23:23 #18
von Coup330
Coup330 antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
Hi,
habe mich mal hier in diesem wirklich gutem Forum angemeldet, im BMW-Treff antworest du leider nich mehr.
wie siehts mittlerweile aus, immer noch zufrieden?
Hat sich dein Verbaruch bei 12,5l eingependelt? oder hat sich deine Fahrweise geändert.....
Wie sieht es mit der Reichweite aus? Wieviel kannst du nach Anpassung tanken?
mir sind noch ein paar Fragen eingefallen :
Erreicht der Wagen immer noch locker seine Höchstgeschwindigkeit von 250km/h(Schalter?)?
Wo hast du den Tankstutzen hinmachen lassen, wo dieTankanzeige, wie sieht die aktuelle 4.Generation aus?
Ist der Wagen hinten ein wenig in die "Knie" gegangen, es ist müßte ja wie ein Hebel wirken, wenn ich mir da so eine Bombe in der Reserveradmulde vorstelle?
Fotos hast du mittlerweile nicht zufällig
Inwiefern ist das ganze denn Rückrüstbar bzw. wieviele Löcher werden gebohrt?
Ich würde mich wirklich über eine antwort freuen!!
Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwwagen, dann denke ich das der Umbau für mich endlich ansteht.
schönen Gruß
habe mich mal hier in diesem wirklich gutem Forum angemeldet, im BMW-Treff antworest du leider nich mehr.
wie siehts mittlerweile aus, immer noch zufrieden?
Hat sich dein Verbaruch bei 12,5l eingependelt? oder hat sich deine Fahrweise geändert.....
Wie sieht es mit der Reichweite aus? Wieviel kannst du nach Anpassung tanken?mir sind noch ein paar Fragen eingefallen :
Erreicht der Wagen immer noch locker seine Höchstgeschwindigkeit von 250km/h(Schalter?)?
Wo hast du den Tankstutzen hinmachen lassen, wo dieTankanzeige, wie sieht die aktuelle 4.Generation aus?
Ist der Wagen hinten ein wenig in die "Knie" gegangen, es ist müßte ja wie ein Hebel wirken, wenn ich mir da so eine Bombe in der Reserveradmulde vorstelle?
Fotos hast du mittlerweile nicht zufällig
Inwiefern ist das ganze denn Rückrüstbar bzw. wieviele Löcher werden gebohrt?
Ich würde mich wirklich über eine antwort freuen!!
Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwwagen, dann denke ich das der Umbau für mich endlich ansteht.
schönen Gruß
- connectore
- Autor
20 Sep. 2006 22:32 #19
von connectore
connectore antwortete auf BMW 330ci mit Vialle lpi
Hallo habe das gleiche Problem. Ich bekomme in den 67 Liter Muldentank so maximal 42 Liter rein. Wie bekomme ich 55 Liter rein.
Mein 530i braucht so rund 13 Liter auf 100 Kilometer. Übrigens gibt es jetzt eine Vialle .Deutschland Vertretung in Karlsruhe
mfg Edwin
Mein 530i braucht so rund 13 Liter auf 100 Kilometer. Übrigens gibt es jetzt eine Vialle .Deutschland Vertretung in Karlsruhe
mfg Edwin
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden