In meinem KIA Sportage 2.0 ist eine BRC-Anlage verbaut. Vor 2 Wochen begann es nach knapp 1 km (er war gerade von Benzin auf Gas umgesprungen -): beim hochschalten (1 => 2 + 2 => 3) war es, als würde gleichzeitig jemand voll in die Bremsen gehen. Die grüne Lampe ging wieder aus + es begann zu piepen. Mit Benzin ließ und lässt er sich weiterhin fahren. In meiner (Gas)Werkstatt konnte kein Fehler ausgelesen werden. Der Meister vermutete einen defekten Verdampfer; außerdem sei die Tankanzeige defekt. (Zudem sei der Tank LEER, was eigentlich NICHT sein konnte). Ich bin - da ich das Auto brauchte + die Teile erst noch bestellt werden mussten - direkt im Anschluss zur Tankstelle gefahren und bei 16 Litern Gas war Schluss. Heißt: > 40 L Gas waren im Tank, worüber ich die Werkstatt umgehend informierte. Heute holte ich mein Auto ab; neuer Verdampfer wurde eingebaut, die Gas-Tankanzeige sei i.O., aber der Tank LEER; was auch die Tankanzeige so anzeigen würde. Man habe wg. des leeren Gastanks aber leider keine Probefahrt machen können. Ich hatte erneut darauf hingewiesen, dass ich nur 16 Liter zutanken konnte (dann war der Tank voll) + "wo die denn hin sein sollen", da ich mit Gas faktisch nicht mehr gefahren bin, da es überhaupt nicht mehr möglich war. Er hielt daran fest: Tankanzeige i.O., Tank leer. Ich habe nicht wenig bezahlt. Zur nächsten Gas-Tankstelle gefahren (10 km): 0,94 Liter zugetankt. Mehr ging nicht. Und das Problem weiterhin da: er springt an und dem Moment, wenn die rote Lampe auf grün umschaltet, fängt es an zu piepen und der Motor geht sofort aus. Ergebnis: Jetzt habe ich zwar einen neuen Verdampfer, das Problem ist für - viel Geld - nicht weg. Hat jemand eine Idee? Ich habe im Netz u.a. gelesen, dass es an einem defekten Multiventil liegen könne. Häufig würde in diesem Zshg. dann auch die Tankanzeige nicht stimmen.