× Autogastankstellen und weitere Themen

Wieviel Benzinverbrauch beim Gasbetrieb

  • Kay
  • Autor
05 Sep 2005 22:50 #1 von Kay
Hallo,

nachdem ich mich nun entschlossen habe umzurüsten, mal eine Frage.
Beim Starten und für die ersten paar Meter benötigt man doch weiterhin Benzin/Super.
Wie lange kommt man dann mit beispielsweise 10l Super aus, sprich wie oft muss man dann doch das teure Zeug tanken?
Ich meine im reinen Gasbetrieb, Benzin ausschliesslich zum starten und losfahren und das Ganze hauptsächlich im Stadtverkehr.........

Danke, Kay


Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MD1980
  • Autor
06 Sep 2005 07:02 #2 von MD1980
Hi Kai,

der Benzinverbrauch ist minimal, ich habe vor vier Monaten halb voll getankt, fahre viel mit dem PKW aber eine Veränderung an der Tankanzeige kann ich nicht feststellen. Bei mir dauert es auch keine fünf Minuten bis mein Auto auf Gas umstellt.

Der Benzinverbrauch beschränkt sich eigentlich nur auf den Zündvorgang und die ersten Meter der Fahrt.

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vadiker
  • Autor
06 Sep 2005 07:04 #3 von vadiker
Hallo Kay,

Umschaltung erfolgt nach knapp einer Minute! Benzinverbrauch ist MINIMAL.

MfG Vadiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kay
  • Autor
06 Sep 2005 07:17 #4 von Kay
Das der Verbrauch minimal ist war mir klar. Wollte nur mal in etwa wissen wie oft ich trotzdem Super brauche.......... Nur so in etwa. Deshalb die Frage wie lange 10 oder 20 Liter reichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gasfreak
  • Autor
06 Sep 2005 08:49 #5 von gasfreak
gasfreak antwortete auf Wieviel Benzinverbrauch beim Gasbetrieb
Der Verbrauch hängt wesentlich davon ab ob du viel Kurzstrecke, dass heißt viele Kaltstarts oder viel Langstrecke, dass heißt wenig Kaltstarts in Bezug auf die gefahrenen Kilometer hast. Realistischer Weise solltest du von ca. 0,4 Liter auf Hundert Kilometer ausgehen. Im Sommer etwas weniger , im Winter etwas mehr.

MfG

Gasfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LPG Omega
  • Autor
06 Sep 2005 09:10 #6 von LPG Omega
LPG Omega antwortete auf Wieviel Benzinverbrauch beim Gasbetrieb
Hallo , der Motor braucht im Kaltstartbereich am meisten weil er richtig schön anfettet . Bis die Anlagen umschalten können im Winter auch mal 5 km vergehen , bei sommerlichen Temperaturen geht es natürlich deutlich schneller .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vadiker
  • Autor
06 Sep 2005 09:15 #7 von vadiker
hab 10L getankt und schon über 2000km gefahren, kannst so aber nicht einschärtzen, weil wie schon oben beschrieben hängts von der Streckenweite ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kay
  • Autor
06 Sep 2005 09:37 #8 von Kay
Na das ist doch eine Antwort! Danke!
Das bedeutet ich brauche bei 15 000km/Jahr ca. 60l Super oder anders gesagt alle 11Monate einmal meinen Octavia mit Super volltanken:-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden