Autogastankstellen und weitere Themen

Tschechischer Umrüster + Abgasgutachten

• ggeorg
  • Autor
17 Aug. 2005 09:02 #11 von ggeorg
Hallo tester99,

Wer OHNE VORBEREITUNG, OHNE DIE NÖTIGE INFOS (über Anlage, TÜV, Eintragung, Nebenkosten, Risiken, etc.) umrüstet - es kann nur schiefgehen. So zu sagen Selberschuld, das kann nicht Massgebend sein!
Entschuldige bitte, aber wenn jemanden erst umrüstet und danach in den Foren über TÜV-Fortschriften, Eintragungen und Abgasgutachten fragt, nun er kann nur doof sein.

Woher hast Du z.B. die Idee genommen ein polnische Anlage einbauen lassen? Die sind für Ostfahrzeuge entwickelt geworden (ältere Skodas, Ladas, Warschawas, Wolgas, Tatras, Dacias, etc.).

Ich möchte den deutschen Umrüster sehen, der über 30 Jährige Umrüstungserfahrungen hat! Und wieviele sind davon? Wieviele Fahrzeuge haben die umgerüstet? Wieviele umgerüstete Fahrzeuge fuhren vor 30 Jahren auf die deutschen Strassen? Schau mal bitte die Statistiken nach! Die sprechen für sich! Da kannst Du ablesen, wer vorne steht und wer noch Nachholbedarf hat.

Wenn ich mich gut erinnere: im 70er und 80er Jahren kam niemanden auf der Idee Fahrzeuge umzurüsten. Die damalige Spritkosten waren bezahlbar (Diesel ca. 50 Pf/l, Benzin ca. 60-80 Pf/l).

Die letzten 5 Jahren fängt in D. richtig alles an, da die Umrüstung Spritpreisabhängig sind. Was die heutigen Spritpreisen betrifft: es ist eine wahre Horror...
Die richtige Zeit umzurüsten. Aber nicht Kopf- und Infolos!

mfg
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 99tester
  • Autor
17 Aug. 2005 09:11 #12 von 99tester

» VORBEREITUNG, OHNE DIE NÖTIGE INFOS (über Anlage, TÜV, Eintragung,
» Nebenkosten, Risiken, etc.) umrüstet - es kann nur schiefgehen. So zu
» sagen Selberschuld, das kann nicht Massgebend sein!

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt aber auch welche, die sehr gut informiert sind und sich dann trotzdem wundern, dass sie kein deutscher Umrüster kostenlos wartet und sie dafür wieder nach PL fahren müssen! Leute gibts, aber leider gilt hier das Motto: Geiz ist geil - trotzdem erwartet man aber gefälligst Support von den übergangenen dt. Umrüstern! :-(
Und wer bezahlt denen den Support in den Foren - natürlich die in D umrüsten lassen!

» Woher hast Du z.B. die Idee genommen ein polnische Anlage einbauen lassen?
» Die sind für Ostfahrzeuge entwickelt geworden (ältere Skodas, Ladas,
» Warschawas, Wolgas, Tatras, Dacias, etc.).

War eine Prins-VSI extra für den polnischen Markt - nur die Basisteile sind wirklich von Prins und darüber hinaus noch total veraltete Versionen. :-(

» Ich möchte den deutschen Umrüster sehen, der über 30 Jährige
» Umrüstungserfahrungen hat! Und wieviele sind davon? Wieviele Fahrzeuge
» haben die umgerüstet?

Beispiel:
FRANK-SCAN-AUTOMOBILE

Rheinstrasse 5, D-57638 Neitersen

fair und komptent in VOLVO, SAAB, Auto-u.Erdgas, seit über 30 Jahren.

Viele Grüße
tester99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden