× Autogastankstellen und weitere Themen

Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?

• silence
  • Autor
29 Jun 2005 22:52 #1 von silence
Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen? wurde erstellt von silence
Gibts eine Straßenkarte (also noch so eine altmodische so richtig auf Papier zum falten und so ;) ) wo man eine übersicht drauf hat wo überall ne LPG Tankstelle ist in Deutschland?

Gruß
Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• magolves
  • Autor
30 Jun 2005 16:10 #2 von magolves
magolves antwortete auf Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?
Hey,
bring den die Karte überhaupt was?

Bei uns in der Gegend (Siegen) werden im Juli bzw. Septemper je eine neue Gastankstelle aufgemacht, sind somit also nicht auf der Karte!

Was ist mit den Werkstätten bei denen man nur zu den Öffnungszeiten Tanken kann, sind die auf darauf?

Relativ Aktuelle Angaben findest man doch unter www.gas-tankstellen.info/ (gibts auf für WAP)oder www.autogastanken.de/ .

Also Routenplaner starten, route ausdrucken und dann die Tankstellen im Bereich der Route suchen, funktioniert auch und ist relativ aktuell.

Mit WAP habe ichs mal probiert und bin auch gut zurecht gekommen.

Gruß
Magolves

• silence
  • Autor
30 Jun 2005 22:16 #3 von silence
silence antwortete auf Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?
N Arbeitskollege will das haben, aber wenn der das Wort PC hört stellt sich bei ihm alles quer ;-)

• munter1506
  • Autor
22 Feb 2006 15:16 #4 von munter1506
munter1506 antwortete auf Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?
hmm ich finde da nirgens eine Deutschland Karte wo LPG Tankstellen eige zeichnet sidn....könnt ihr mir dagen wo ich eine kaufen bzw bestellen kann? es muss eine ein ausfaltbare karte sein als oeine aus papier ;)

danke schon mal für hifreiche antworten

• V8 rulez
  • Autor
22 Feb 2006 17:04 #5 von V8 rulez
V8 rulez antwortete auf Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?
Du kannst so eine Karte Stand November 2005 kostenlos vom Verband bekommen, mußt nur eine bestimmte Tel.-Nr. anrufen - die ich leider weggeworfen habe, nachdem meine Karte da war.

Also, wer kann die Tel-Nr. beisteuern?

• gas-rio
  • Autor
22 Feb 2006 17:05 #6 von gas-rio
gas-rio antwortete auf Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?
Du kannst beim Info-Center Autogas eine kostenlose Karte anfordern. Ich hab mir vor ca. 3 Monaten eine schicken lassen. Auf meiner Ausgabe sind allerdings nur knapp 600 oder so Tankstellen aufgeführt.

Die Karte ist eher was fürs Handschuhfach: Man ist irgendwo / muss irgendwo hin, kein Internet, weiss nicht wo eine Tanke sein könnte, dann hat man wenigstens etwas in der Hand. Adressen und Tel.-Nr. stehen dabei.

Wenn Du vom Infocenter eine Karte bekommst, schreib doch mal wieviele Tanken jetzt drauf sind.

viele Grüße,

gas-rio

• Mario345
  • Autor
22 Feb 2006 17:17 #7 von Mario345
Mario345 antwortete auf Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?
GEnau dort habe ich mir im Dez. oder Januar auch eine geordert mit 865 Gastankstellen. Scheint also ne etwas aktuellere Karte gewesen zu sein. Trotzdem ist selbst diese (Stand Oktober 05) schon recht veraltet, da es mittlerweile fast 1200 Autogastankstellen in Deutschland gibt.

• Jokin
  • Autor
22 Feb 2006 17:33 #8 von Jokin
muss ja nicht oberaktuell sein - wenn ich quer durch Deutschland fahre, reichen mir die Autobahntankstellen, da fahre ich immernoch günstiger als mit Benzin, hab aber nicht den Stress irgendwo in der Wildnis eine Tankstelle zu suchen.

Und dazu hab ich mir die Karte von Tank und Rast ausgedruckt...

... und dazu dann die Liste von gas-tankstellen.de ausdrucken und dabei haben.

Gruß, Frank

• gas-rio
  • Autor
22 Feb 2006 19:50 #9 von gas-rio
gas-rio antwortete auf Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?
@ Mario345:

Meine Karte hat auch 865 EInträge, hab eben extra nochmal nachgeguckt.

@ jokin:

Tank + Rast ist ein guter Link, vielen Dank. Die Liste mit den Autogas-Raststätten drucke ich mir aus, sie kommt auch ins Handschuhfach.

Viele Grüße,

gas-rio

• munter1506
  • Autor
23 Feb 2006 06:27 #10 von munter1506
munter1506 antwortete auf Deutschlandkarte mit LPG Tankstellen?
danke schon mal =)

ja die sache ist halt ich bin nur der Azubi ^^ und die karte ist für meinen 63´jährigen chef und da ist nichtmehr soviel mit internet...deswegen bracuh so eine karte...diese listen wo die ganzen tankstellen drinne sind habe ich schon....ich werd mir erstmal sonne karte zuschicken lassen...nachteil is halt stand nov/2005 :/ kann man sich nicht auch irgendwo eine kaufen?

Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden