× Autogastankstellen und weitere Themen

NAVI mit LPG / CNG Karte

  • magolves
  • Autor
25 Jun 2005 16:37 #1 von magolves
NAVI mit LPG / CNG Karte wurde erstellt von magolves
Hallo,
mein Fahrzeug (Mazda 323 F Bauj. 20002, siehe Eintrag im Forum) wird im Juli auf Autogas umgerüstet.

Im Umkreis von Siegen sind zur Zeit 2 Tankstellen mit 24h, Raststätte SAUERLAND an der A45 und in Kreuztal Ferndorf die Raiffeisen Tankstelle vorhanden.
Bei der Fa. Subaru Muhr in Wenden Altenhofen ist während der Öffnungszeiten zu tanken.
Ab Juli soll auch bei der Fa. Lauer&Süwer in Siegen und ab September der Maxi Autohof in Wilnsdorf an der A45 eine Autogas Tankstelle eröffnet werden.
(Stand jedenfalls in der Zeitung ;-))

Also für das "alltäglichen" Tanken bin ich soweit abgedeckt.

ABER, für den Urlaub?

Um die Autogastankstellen in Deutschland bzw. Europa ausfindig zumachen, habe ich vor in "naher" Zukunft" ein mobiles(?) Navigationssystem zuzulegen.

Kann mir einer von Euch ein NAVI System empfehlen indem auch die Autogas- bzw. Ergas-Tankstellen enthalten sind?

Gruß
Magolves

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • do27
  • Autor
25 Jun 2005 20:21 #2 von do27
do27 antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Hallo ,

ich habe einen Pocket PC von Yakumo.
Er nennt sich YAKUMO Delta 300 GPS
Auf Ihm läuft das Naviprogramm Medion -Navigator 4.2 Diese läuft ,für mich sehr gut .
Zusätzlich ist auf dem Pocket PC das kostenflichtige Programm POI-Warner2 drauf .Mit diesem lassen sich unter anderem LPG Tankstellen im medion Navigator einblenden .
Mit dieser Kombination ,kann man dann auch sich direkt zur LPG Tanke Navigieren lassen .

Geht bei mir suuuuper .
Vorrausgesetzt ich habe die Daten für das gewünschte Land .
Also für Deutschland ,geht das aus meiner Erfahrung sehr gut .

Beste grüße Steffen;-)

Ach ja ,an alle CNG'ler

geht natürlich auch mit CNG - Tanken (oder auch Biodiesel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andro
  • Autor
29 Jun 2005 20:54 #3 von andro
andro antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
auch ich habe einen Pocket PC von Yakumo.
Er nennt sich YAKUMO Delta 300 GPS
wo bekomme ich das programm mit erdgastankstellen ?:-|

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • do27
  • Autor
29 Jun 2005 21:33 #4 von do27
do27 antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Also ,wie ich weiter oben schon schrieb ...
Bei mir Medion Navigator ...und dann Programm Poi Warner ...und dann Deutschland Tankstellen /Erdgas ...das ganze synchronisieren und schon ...lassen sich die CNG Tanken im medion Navigator anzeigen .
Und direkt an navigieren .

Du brauchst auf jedenfall das Programm Poi Warner !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bloomfield
  • Autor
29 Jun 2005 22:52 #5 von Bloomfield
Bloomfield antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Läßt sich das Programm auch in den tomtom go einbinden?


Mercedes E 200, Baujahr 1997, Tartarini-Anlage mit 70 Liter Radmuldengastank und 110 Liter Zylindergastank (Stako), dazu notfalls 80 Liter Benzin - reicht bis Malaga ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heiermann
  • Autor
03 Sep 2005 15:40 #6 von Heiermann
Heiermann antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Hi,

warum Geld ausgeben, wenn Du für den Tomtom Go kostenlose Overlays bekommen kannst.

Overlays kannst Du auch selbst erstellen.

Gruß
Heiermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astra
  • Autor
03 Sep 2005 16:15 #7 von astra
astra antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Moin Moin,
ist ja super aber funktioniert das auch mit "ROUTE 66" Handynavigation (Symbian) ? Das System hat mich überzeugt, da keine weiteren Kosten entstehen. Ich habe dies seit 6 Monaten im Gebrauch ohne Probleme.
Ahoi
Astra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • do27
  • Autor
03 Sep 2005 18:42 #8 von do27
do27 antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
au,... da habe ich keine Ahnung ,....

habe selbst die Handy Navigation noch nicht testen können .

Wie funktioniert das ? Gibts nen Link ,wo man sich das mal näher ansehen kann ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astra
  • Autor
03 Sep 2005 19:52 #9 von astra
astra antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Moin Moin,
unter folgendem Link 66.com/route66/index.php kannst Du Dir mal Handynavi ansehen. Wie schon gesagt, ich selber benutze schon seit 6 Monaten die Software und habe keine Probleme.
Nur das mit dem einbinden der POI`s bzw. LPG-Tankstellen habe ich noch nicht geschafft. Vielleicht kannst Du mir ja helfen? Das Naviprogramm ist in SYMBIAN OS geschrieben.
Bis danni
Astra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • do27
  • Autor
03 Sep 2005 21:02 #10 von do27
do27 antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Danke für den link ,....hatte mich bis jetzt mit dieser Art der Navigation noch nicht beschäftigt .
Leider komme ich da auch nicht weiter .
Villeicht solltest du mal den "Kunden Support "probieren .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden