× Autogastankstellen und weitere Themen

Suche dringend kleinen Tankstutzen

• blade900
  • Autor
09 Mai 2005 19:38 #1 von blade900
Suche dringend kleinen Tankstutzen wurde erstellt von blade900
Hallo,
ich suche für mein MB einen kleinen Tankstutzen der noch hinter der Tankklappe passt. Kann mir jemand weiterhelfen es eilt da der Umbau vor der Tür steht.:-D
Habe hier schon mal Bilder von solch einem Stutzen gesehen aber leider keine Anwort bekommen. Aber irgendwo muß er ja zu kaufen sein am besten mit Gutachten.
Wer super wenn Ihr ein paar Adressen hättet.;-)

:-D :-D Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.:-D :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• GerhardT
  • Autor
09 Mai 2005 20:55 #2 von GerhardT
GerhardT antwortete auf Suche dringend kleinen Tankstutzen
An Anschlussmöglichkeiten für LPG-Tankstutzen gibt es M10, M12, M14 und "HK-Flach" (vgl. die "Shop-Seite" von autogas-teile.de; dort bestellen bringt wohl nichts, AFAIK gibt's den Laden seit ein paar Wochen nicht mehr).
Durch den M10er Anschluss mit 8mm Kupferrohr und "Multivalve" gehen in der Regel 20l/Minute, das passt gut für meinen 46/37l-Tank. Für eine größeren Tank kann ein insgesamt größerer Querschnitt in der Zuleitung sicher nicht schaden.
Mit getrennten Ventilen, dickem und kurzem LPG-Schlauch und HK-Flach kommt man angeblich auf 60l/Minute, das scheint bei den meisten Tankstellen der größt-mögliche Durchfluss zu sein. Einzelne Tankstellenhersteller bieten auch Füllanlegen mit bis zu 120l/Minute an, so eine habe ich aber noch nicht in freier Wildbahn angetroffen.
Zwei meiner Adapter/Tankanschlüsse (Dish+ACME) habe ich vom Umrüster mitbekommen, den Bajonett-Anschluss habe ich letzhin bei eBay ersteigert/"sofortgekauft".

• Gascharly
  • Autor
09 Mai 2005 21:38 #3 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Suche dringend kleinen Tankstutzen
Ich habe noch so einen Stutzen auf Lager, rufe mich mal an
Gruß

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden