Autogastankstellen und weitere Themen
LPG-Autogas-Reservetank
- azzkikr
- Autor
02 Juni 2005 12:45 #11
von azzkikr
azzkikr antwortete auf LPG-Autogas-Reservetank
Also manchmal verstehe ich es echt nicht..Da wird hier über Tankvarinaten diskutiert, die sowas von abwegig sind, das ich echt nicht mehr weiter weiss. Und dann wundern wir uns, wenn mal wieder in den Nachrichten von LPG-Fahrzeugen als wandelnde Zeitbomben berichtet wird. Von mir aus sollen Sie doch in der Türkei und in Italien tanken wie sie wollen. Für mich ist das nix..Nicht ohne Grund sind LPG-Autos in Italien in D nicht bis kaum zulassungsfähig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- X_FISH
- Autor
02 Juni 2005 20:00 #12
von X_FISH
X_FISH antwortete auf LPG-Autogas-Reservetank
Ein Gardena-Gartenschlauch als "flexible Gasleitung", ein Tankanschluss mitten im Kofferraum und anscheinend selbstverlegte "Gasleitungsverlängerungen" aus irgendwelchem Kupferrohr, aus dem das LPG flüssig (!) rausläuft und der Boden gefriert... => an Gastankstellen ist bei internationalem Publikum sehr, sehr viel zu sehen.
CU Martin
CU Martin
- Dietrich Meier
- Autor
03 Juni 2005 10:22 #13
von Dietrich Meier
Dietrich Meier antwortete auf LPG-Autogas-Reservetank
Au-weia, ... nun stehe ich plötzlich als Brandstifter da, der die Leute ermutigt, mit Gartenschläuchen fahrende Zeitbomben zu bauen. Das war natürlich nicht meine Absicht. Sorry.
Ich sehe aber an den zahlreichen Zugriffen auf diese Forumsseite, daß offensichtlich ein großes Interesse an einem LPG-Reservetanksystem besteht. Dieses Interesse ist berechtigt und das Autogasforum könnte dazu dienen, die technische Entwicklung weiter voranzutreiben, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Den Vorschlag von „GaGas“ mit dem installierten aber herausnehmbaren zweiten Gastank finde ich sehr interessant. Er scheitert offenbar auch nicht aufgrund von technischen Vorbehalten, sondern daran, daß die Papiere dauernd geändert werden müßten. Da kann ich ja froh sein, daß ich meine Kfz-Papiere nicht ändern muß, wenn ich einen Benzin-Reservekanister in den Kofferraum lege. Ich halte es nach wie vor für möglich, daß es in Zukunft gut befestigte und sichere LPG-Reservetanksysteme „aus einem Guß“ gibt, die das Potential haben, zugelassen zu werden. Es hätte ja sein können, daß irgendwo schon ein beachtenswertes System auf dem Markt ist, dessen Zulassung ein paar persönliche Anstrengungen wert wäre.
Dietrich Meier
Ich sehe aber an den zahlreichen Zugriffen auf diese Forumsseite, daß offensichtlich ein großes Interesse an einem LPG-Reservetanksystem besteht. Dieses Interesse ist berechtigt und das Autogasforum könnte dazu dienen, die technische Entwicklung weiter voranzutreiben, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Den Vorschlag von „GaGas“ mit dem installierten aber herausnehmbaren zweiten Gastank finde ich sehr interessant. Er scheitert offenbar auch nicht aufgrund von technischen Vorbehalten, sondern daran, daß die Papiere dauernd geändert werden müßten. Da kann ich ja froh sein, daß ich meine Kfz-Papiere nicht ändern muß, wenn ich einen Benzin-Reservekanister in den Kofferraum lege. Ich halte es nach wie vor für möglich, daß es in Zukunft gut befestigte und sichere LPG-Reservetanksysteme „aus einem Guß“ gibt, die das Potential haben, zugelassen zu werden. Es hätte ja sein können, daß irgendwo schon ein beachtenswertes System auf dem Markt ist, dessen Zulassung ein paar persönliche Anstrengungen wert wäre.
Dietrich Meier
- Auto-Gas-Mann
- Autor
11 Juni 2005 13:35 #14
von Auto-Gas-Mann
Auto-Gas-Mann antwortete auf LPG-Autogas-Reservetank
Hallo Gemeinde,
hier sind ja wilde Vorschläge dabei. Die wenigsten sind wirklich sicher.
Das Einfachste und warscheinlich auch Sicherste, um Dir die 25 KM-Fahrt zur Tankstelle zu sparen ist, kauf Dir eine eigene Autogas-Betriebstankstelle, nur für Dich allein oder vielleicht noch für ein zwei gute Freunde.
Nicht die billigste Lösung, aber die sicherste allemal.
MfG. Auto-Gas-Mann
hier sind ja wilde Vorschläge dabei. Die wenigsten sind wirklich sicher.
Das Einfachste und warscheinlich auch Sicherste, um Dir die 25 KM-Fahrt zur Tankstelle zu sparen ist, kauf Dir eine eigene Autogas-Betriebstankstelle, nur für Dich allein oder vielleicht noch für ein zwei gute Freunde.
Nicht die billigste Lösung, aber die sicherste allemal.
MfG. Auto-Gas-Mann
- autogas-team
- Autor
12 Juni 2005 15:28 #15
von autogas-team
autogas-team antwortete auf LPG-Autogas-Reservetank
Sowas lohnt sich erst ab 30 mal Volltanken im Monat. Da braucht man eine Menge Freunde.
- Auf Gas
- Autor
13 Juni 2005 14:21 #16
von Auf Gas
Auf Gas antwortete auf LPG-Autogas-Reservetank
Oder vielleicht die Tankstelle um die Ecke mal auf die zusätzliche Einnahmequelle durch eine LPG-Zapfsäule ansprechen.
Vielleicht klappt das ja. Ich drück die Daumen und wenn es klappt komm ich auch mal zum Tanken vorbei, wenn ich in der Nähe bin;-) .
Gruß
Uwe
Vielleicht klappt das ja. Ich drück die Daumen und wenn es klappt komm ich auch mal zum Tanken vorbei, wenn ich in der Nähe bin;-) .
Gruß
Uwe
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden