× Autogastankstellen und weitere Themen

Erdgas wirklich sinnvoll???

  • Motorradfan
  • Autor
30 Apr 2005 08:26 #1 von Motorradfan
Erdgas wirklich sinnvoll??? wurde erstellt von Motorradfan
Hallo!

Ich würde von euch mal gerne wissen, wie es mit den Reserven von Erdgas aussieht. Ich weiß zwar das die statische Reichweite (Reserven durch heutigen Verbrauch) bei gut 67 Jahren liegt, aber angenommen es fahren bald alle Autos mit Erdgas, dann müsste sich der Verbrauch ja verdoppeln oder noch mehr!!! Somit würde sich die statische Reichweite halbieren oder noch mehr!!! Dann wäre sie niedriger als die von Erdöl!!! Also ist Erdgas doch keine Alternative zu Erdöl??????????????

MfG Motorradfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jensichen
  • Autor
01 Mai 2005 09:12 #2 von jensichen
jensichen antwortete auf Erdgas wirklich sinnvoll???
Methan ( Erdgas ) lässt sich aber auch aus einer Biogasanlage gewinnen,
und damit ziemlich viel. In Hessen soll ein Schultrackt mit 6 !! grossen Schulgebäuden durch eine Biogasanlage beheitzt werden.

Trotzdem bleibe ich bei Autogas...
weil´s momentan mehr Tankstellen wie bei Erdgas gibt und ich wesendlich weiter mit einer Tankfüllung fahren kann.

Grüße Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden