× Autogastankstellen und weitere Themen

Wo fehlt es an LPG Tankstellen?

  • ODAG
  • Autor
21 Mär 2005 16:53 #1 von ODAG
Wo fehlt es an LPG Tankstellen? wurde erstellt von ODAG
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier- habe aber schon aber sehr viele gute Beiträge gelesen.
Wirklich nettes Forum.

Wo gibt es keine LPG Tankstellen und absolut keine Möglichkeiten LPG zu kaufen? Wo sind die schwarzen LPG Löcher in Deutschland?
Für mich wäre der nördliche Teil interessant. Standorte wo es im Umkreis von 40km keine (24h?) LPG Tankstellen gibt.

Hintergrund: Ich arbeite für eine Firma, welche die Möglichkeit hat diese schwarzen Löcher (falls genung LPG Kunden da wären) zu stopfen...

Möchte mich jedoch noch nicht genauer über unser Unternehmen äußern, da es vielleicht als unseriös empfunden wird- über ein Forum an mögliche Standorte zu kommen. Jedoch finde ich persönlich, dass man lieber Zielgruppen direkt ansprechen kann/sollte.

Für Eure Antworten danke ich im Voraus.
ODAG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LPG Omega
  • Autor
21 Mär 2005 19:55 #2 von LPG Omega
LPG Omega antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
Hallo ODAG ,
im Norden kenne ich viele "schwarze Löcher" , z.b. die Gegend um Ostfriesland .
Bei den 24 H Tanken ist fast ganz Deutschland ein Loch , die größte Anzahl an LPG Tanken ist an normale Ladenöffnungszeiten gebunden .
Aber mach Dir doch am besten selbst ein Bild , unter Gas-tankstellen.info findest Du eine große aktuelle Datenbank .
MfG LPG Omega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GerhardT
  • Autor
22 Mär 2005 18:14 #3 von GerhardT
GerhardT antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
» Wo gibt es keine LPG Tankstellen und absolut keine Möglichkeiten LPG zu
» kaufen? Wo sind die schwarzen LPG Löcher in Deutschland?

Diese Frage beantwortet www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=verteilung

» Für mich wäre der nördliche Teil interessant. Standorte wo es im Umkreis
» von 40km keine (24h?) LPG Tankstellen gibt.

Dazu kann man sämtliche Einträge der www.gas-tankstellen.de Datenbank abrufen und entsprechend filtern.
Zum reinen Erkenntnisgewinn erscheinen diese "nicht für den kommerziellen Gebrauch" und "ohne Gewähr" gemachten Angaben ausreichend.

» Hintergrund: Ich arbeite für eine Firma, welche die Möglichkeit hat diese
» schwarzen Löcher (falls genung LPG Kunden da wären) zu stopfen...

Das ist wohl ein Henne-Ei Problem. LPG-Tankstellen scheinen sich besonders gern in Autobahnnähe aufzuhalten, da wo all die Holländer, Polen, Franzosen und Tschechen vorbeikommen.
Wo es keine LPG Kunden gibt, rentiert sich weder eine Tankstelle noch ein Umrüstbetrieb. Wenn die nächste Tankstelle oder der nächste Umrüster zu weit entfernt sind, werden die indirekten Kosten für ein LPG-Fahrzeug zu hoch und niemand wird sich ein LPG-Fahrzeug zulegen.
Wenn Du ernsthaft eines der Autobahnlosen Löcher stopfen willst, musst Du wohl gleichzeitig eine vertrauenerweckende KfZ-Werkstatt in der Nachbarschaft zur Umrüsterei motivieren.

Gerhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwi
  • Autor
24 Mär 2005 15:45 #4 von uwi
uwi antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
Die nächste LPG-Tanke von mir ist zwar keine 40km von mir weg, wäre trotzdem
schön,wenn ich in meiner Heimatstadt tanken könnte.Wohne in 06366 Köthen/Sachsen-Anhalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jensichen
  • Autor
25 Mär 2005 21:21 #5 von jensichen
jensichen antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
In 36341 Lauterbach würde eine LPG Tankstelle auch gut kommen,
es gibt sogar schon ein Umrüster, aber keine Tankstelle.

Von den 5 Tankstellen will wohl keine Umrüsten, vielleicht sollte man denen das ganze Schmackhaft machen.

Grüße Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GasMatrix
  • Autor
30 Mär 2005 13:12 #6 von GasMatrix
GasMatrix antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
» Von den 5 Tankstellen will wohl keine Umrüsten, vielleicht sollte man
» denen das ganze Schmackhaft machen.

Da wäre es doch naheliegend wenn man den Urüster motiviert eine Gastankstelle zu eröffnen.
Es gibt doch diese Kompletten Systeme, Tank mit angeflanschter Zapfsäule.
Da muss man nicht buddeln sondern einfach hinstellen.
Wäre ja auch für die Umrüster-Kunden als Anreiz gut wenn der Umrüster selbst für die Versorgung sorgen kann.

Gruss
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dietrich Meier
  • Autor
05 Mai 2005 13:07 #7 von Dietrich Meier
Dietrich Meier antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
Hallo ODAG!
Vor ein paar Tagen habe ich bei einem neuen Umrüster (Opel-Spezialist) in 27624 Bad Bederkesa für meinen Zafira eine LPG-Autogas-Anlage bestellt. Sie soll zum Monatsende eingebaut werden. Schade eigentlich, daß vor Ort bisher noch keine LPG-Tankanlage steht. Einstweilen ist für mich der Weg zur nächsten LPG-Tankstelle nach Bremerhaven weit.
Freundliche Grüße - - Dietrich Meier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • volker4u
  • Autor
06 Mai 2005 13:45 #8 von volker4u
volker4u antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
Hi @ll ! ;-)

Wenn ich das so lese, muss ich sagen: Glück gehabt !!! :-)

Die nächste Gasttanke ist 5km von mir weg, der Liter kostet dort 0,57€, ich habe von dort Torschlüssel und Tankkarte, was bedeutet das ich 24h an allen Tagen der Woche tanken kann..... :-)

Deshalb: Schöne Grüße an Subaru Häußler in Frankfurt/Main

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Auf Gas
  • Autor
16 Jun 2005 15:06 #9 von Auf Gas
Auf Gas antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
Hallo,
der Bereich Meinersen wär auch ganz gut. Am Besten an der B188. Es gibt zwar in Gifhorn eine Tankstelle, aber nur Mo-Sa und nicht 24 Stunden, sondern nur Geschäftszeiten. Außerdem ist die für Auswertige kaum zu finden, da nicht an der Hauptstraße, sondern ca. 4 km Abseits.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moppelchen
  • Autor
17 Jun 2005 07:12 #10 von Moppelchen
Moppelchen antwortete auf Wo fehlt es an LPG Tankstellen?
Warum nicht eine Gastankstelle

Wir suchen Unternehmer z.B. Umrüster die eine Gastankstellen betreiben möchten.
Unsere Tankstellen sind als 24h Tankstellen mit einem EC-Karten Automaten ausgestattet und können alleinstehend betrieben werden.
Es besteht aber auch die Möglichkeit die Gastankstelle in einem Tankstellenbetrieb einzusetzen da eine Verknüpfung mit bestehenden Kassen-oder Abrechnungssystemen möglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden