× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

BRC Seguent 24 Ruckelt

Mehr
24 Jun 2014 19:20 - 24 Jun 2014 19:20 #1 von fpz09
BRC Seguent 24 Ruckelt wurde erstellt von fpz09
Hallo Mitgaser :),

ich fahre einen A3 1,6 102 PS. Der ist ausgestattet mit einer BRC Sequent 24 Autogasanlage (seit 5 Jahren oder seit ca 90000km).
Bisher zufrieden bis auf 2-3 Fehler, die ich aber nach ner zeit wieder korrigieren konnte.
1 Fehler ist aber sehr hartnäckig, den ich einfach nicht wegbekomm.
Er ruckelt leider etwas im Teillastbereich. Aber nur im Teillastbereich, im Leerlauf oder bei Volllast ist alles in Ordnung. Sprich ich beschleunige zb auf 120kmh, ich geh etwas vom Gas, weil ich die Geschwindigkeit halten will, genau in diesen Moment ruckelt er etwas (2-3 mal) und dann ist wieder alles flüssig. Leider etwas unregelmäßig, sodass man das sehr schwer deuten kann.

Dieser Fehler tritt nur im Gasbetrieb auf. Fehlerspeicher ist Leer.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Letzte Änderung: 24 Jun 2014 19:20 von fpz09.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2014 19:44 #2 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf BRC Seguent 24 Ruckelt
Hallo!
Ist der Fehler von Anfang an oder erst seit neuestem?
MFG
MrFormel1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2014 19:46 #3 von fpz09
fpz09 antwortete auf BRC Seguent 24 Ruckelt

MrFormel1 schrieb: Hallo!
Ist der Fehler von Anfang an oder erst seit neuestem?
MFG
MrFormel1


Der Fehler ist seit einbau der Anlage vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2014 19:56 #4 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf BRC Seguent 24 Ruckelt
mmm....
Verdampferdruck ok? mal so 0,1 weise verändert?
Schläuche zu lang von den Ventilen zum Ansaugkrümmer?
(ist bei Prins und BMW bei mir nicht so ohne...)
MFG
MrFormel1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2014 21:08 #5 von fpz09
fpz09 antwortete auf BRC Seguent 24 Ruckelt
Scheint alles ok zu sein. Ich war bei einigen Werkstätten um die gaseinstellungen zucheken. Die waren immer in Ordnung. Die ganzen mechaniker waren alle ratlos bzw wollten nicht nach dem hartnäckigen fehler suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden