Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Subaru forester teleflex

Mehr
10 Jan. 2025 17:36 #1 von Lessus
Subaru forester teleflex wurde erstellt von Lessus
Moin.

Ich hab mir im Export einen Forester mit originaler Teleflex Gasanlage gekauft. Ich suche noch den Haken an dem Fahrzeug, und denke ich habe ihn gefunden.

Mein schaltet leuchtet immer wie auf dem Foto zu sehen, kein blinken keine rote LED garnichts. Immer nur so.
Ich hab den Wagen nach einer Woche Standzeit bei 0 Grad gestartet, die Anlage eingeschaltet und angeblich läuft sie sofort. Das hat mich skeptisch gemacht.

Heute bin ich eine Runde gefahren, und nach ca 500 Metern hat die Anlage gepiept, was laut Anleitung heißt Tank leer, obwohl die Anzeige voll zeigt.

Heißt für mich Anzeige defekt, weshalb evtl auch keine rote oder Orange LED leuchtet?

Nun gut, 10l getankt, piepen kam nicht wieder.

Immernoch skeptisch.
Anlage läuft sofort nach Start, an den Injektoren spüre ich keine vibration oder sonstiges, keine Drehzahl Änderung oder sonstige Anzeichen dass er von lpg auf Benzin schaltet oder von Benzin auf lpg.

Nun habe ich vorhin mal den Stecker hinten an der Pumpe? Im Motorraum gezogen, nichts passiert. LED weiterhin wie auf Foto.
Dann habe ich den Stecker vom Verdampfer gezogen, keine Änderung aber Anlage gibt Dauerton von sich. LEDs wie immer.

Dann habe ich mit einer Zange die Leitungen abgeklemmt.. Keine Drehzahl Veränderung oder sonstiges.

Ich gehe also davon aus, dass die Anlage einen Fehler hat, aber die LED nicht funktioniert??

Wenn ich die Anlage zuschalte höre ich jedenfalls hinten das Ventil vom Tank und die Pumpe vorne....

Wie kann ich die Anlage auslesen? Im Fehlerspeicher vom Auto selbst ist nichts hinterlegt.

Lg.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2025 14:29 #2 von Lessus
Lessus antwortete auf Subaru forester teleflex
Update.

Magnetventil vorne schaltet nicht war das Relais.

13 ohm... Normal oder defekt?

Weiss jemand wo die Sicherungen dafür sitzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Mit Cookies können wir die Benutzererfahrung auf autogasforum.de verbessern.