Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.
Prins Tankanzeige
- Rene
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Apr 2024 17:57 #1
von Rene
Prins Tankanzeige wurde erstellt von Rene
Guten Tag zusammen,
ich bin das 1.Mal hier und ,natürlich,mit einem Problemchen.
Mein Fahrueug ist ein Ml320 aus dem Jahr 1998
und die Gadanlage ist eine prins VSI.
Ich habe dss Fahrzeug mit defektem Einspritzventil sehr günstig erstanden.Der Vorbesitzer hat einen neuen Unterflurtank verbaut(vorher Zylindertank im Kofferraum Hersteller Stakko),auch Stakko mit neuem Multiventil von Tomasetto. Gasanlage funktioniert einwandfre und schaltet butterweich.
Allerdings zeigt das display innen immer voll an,d.h.4x grüne diode,bis der Tank leer ist und abschaltet.Nun habe ich 2 Fragen:
1.Muß das Multiventil angelernt werden?
2.Funtioniert der Füllstop über den Schwimmer der Tankanzeige?Oder über ein extra Abschaltventil durch Gegendruck?
Da Tank und Ventil neu sind habe ich zum ausprobieren nur 10l Gas getankt.Damit bin ich ca.70km gekommen.Top!Und alles dicht.
Über Hilfe wäre ich superdankbar!
ich bin das 1.Mal hier und ,natürlich,mit einem Problemchen.
Mein Fahrueug ist ein Ml320 aus dem Jahr 1998
und die Gadanlage ist eine prins VSI.
Ich habe dss Fahrzeug mit defektem Einspritzventil sehr günstig erstanden.Der Vorbesitzer hat einen neuen Unterflurtank verbaut(vorher Zylindertank im Kofferraum Hersteller Stakko),auch Stakko mit neuem Multiventil von Tomasetto. Gasanlage funktioniert einwandfre und schaltet butterweich.
Allerdings zeigt das display innen immer voll an,d.h.4x grüne diode,bis der Tank leer ist und abschaltet.Nun habe ich 2 Fragen:
1.Muß das Multiventil angelernt werden?
2.Funtioniert der Füllstop über den Schwimmer der Tankanzeige?Oder über ein extra Abschaltventil durch Gegendruck?
Da Tank und Ventil neu sind habe ich zum ausprobieren nur 10l Gas getankt.Damit bin ich ca.70km gekommen.Top!Und alles dicht.
Über Hilfe wäre ich superdankbar!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gasfreund
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jun 2024 08:16 #2
von Gasfreund
Gasfreund antwortete auf Prins Tankanzeige
Hallo,
Mulitiventil anlernen gibt es nicht. Über den Schwimmer wird die Füllmenge bestimmt. Man müsste jetzt einmal am Tank / Multiventil schauen, ob der Tanksensor die richtige Füllmenge anzeigt!
Evtl. ist dieser defekt oder ein falscher.
Multiventil hängt.
Anzeige defekt.
Wurde denn der neue Tank in den Fahrzeugpapieren ergänzt?
MfG
Mulitiventil anlernen gibt es nicht. Über den Schwimmer wird die Füllmenge bestimmt. Man müsste jetzt einmal am Tank / Multiventil schauen, ob der Tanksensor die richtige Füllmenge anzeigt!
Evtl. ist dieser defekt oder ein falscher.
Multiventil hängt.
Anzeige defekt.
Wurde denn der neue Tank in den Fahrzeugpapieren ergänzt?
MfG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden