Das LPI-System wurde bereits im Jahr 2000, dem Baujahr des Fahrzeugs, eingebaut. Bis heute funktionierte es gut genug.
Bis vor ein paar Monaten:
perfekt.
Bis heute:
Am Schalter war nicht mehr klar, ob der Motor mit Benzin oder LPG läuft. Die grüne oder rote LED blinkte langsam. Der Tankinhalt wurde jedoch korrekt angezeigt. Aber mit LPG lief er einwandfrei. Tausende von Kilometern lang.
Seit heute:
- Alle LEDs am Schalter sind immer aus. Auch die des Tankinhalts.
- Die LPG-Pumpe pumpt auch, wenn die Zündung komplett aus ist.
- Motor springt überhaupt nicht an. Der Anlasser funktionierte einwandfrei.
Ich habe dann die 4 Sicherungen der LPI im kleinen Sicherungshalter entfernt, woraufhin der Motor sofort ansprang. Aber natürlich nicht mit LPG.
Fahrzeug: Peugeot 406 Coupe, 4 Zylinder.
Das Bild ist nicht meins, aber es zeigt denselben Schalter wie meins.
Ich vermute ein elektrisches Problem mit dem LPI-System, aber ich bin kein Experte. Was ist am besten zu tun? Gibt es etwas, das ich testen kann?