- Forum
- Autogas LPG
- Probleme mit Gasanlagen
- Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40
Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.
Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40
- Micha_V40
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jan 2024 10:53 #1
von Micha_V40
Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40 wurde erstellt von Micha_V40
Hallo zusammen,
vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen.
Nach Rücksprache mit der Firma hier Vorort gab es diese aber noch nicht.
Daraufhin hat sich der Vertreter / Importeur bei mir gemeldet.
Er bot an, die erste Anlage für einen Volvo V40 direkt von Prins einbauen zu lassen und die entsprechenden Unterlagen Fahrzeugbrief und Co. erstellen zu lassen. Diesem habe ich zugestimmt und der Wagen war gut 6 Wochen bei Prins in Eindhoven.Zu diesem Zeitpunkt hatte der Wagen rund 48.000 km gelaufen. Stand heute rund 115.000 km. Er wurde quasi nur auf der Landstraße (arbeitstäglich 95 km) bewegt.
Es wurde die VSI-2.1 DI LPG verbaut.
Nun ist nach Aussage der Werkstatt hier Vorort wohl der Zylinderkopf / Ventilsitz defekt und es wird kein passendes Gemisch mehr gebildet. Neuer Kopf... ca. 5.000 €.
Bin zusätzlich noch mal zu einem Volvo Händler. Die Händler, gehen beide von einem Schaden verursacht durch die Gasanlage aus.
Daher nun meine Fragen:
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit einer Prins Gasanlage?
Sollte ich den Kopf machen lassen oder ist der nach weiteren 75.000 km wieder defekt?
VG und schon einmal Danke für die Hilfe Micha
vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen.
Nach Rücksprache mit der Firma hier Vorort gab es diese aber noch nicht.
Daraufhin hat sich der Vertreter / Importeur bei mir gemeldet.
Er bot an, die erste Anlage für einen Volvo V40 direkt von Prins einbauen zu lassen und die entsprechenden Unterlagen Fahrzeugbrief und Co. erstellen zu lassen. Diesem habe ich zugestimmt und der Wagen war gut 6 Wochen bei Prins in Eindhoven.Zu diesem Zeitpunkt hatte der Wagen rund 48.000 km gelaufen. Stand heute rund 115.000 km. Er wurde quasi nur auf der Landstraße (arbeitstäglich 95 km) bewegt.
Es wurde die VSI-2.1 DI LPG verbaut.
Nun ist nach Aussage der Werkstatt hier Vorort wohl der Zylinderkopf / Ventilsitz defekt und es wird kein passendes Gemisch mehr gebildet. Neuer Kopf... ca. 5.000 €.
Bin zusätzlich noch mal zu einem Volvo Händler. Die Händler, gehen beide von einem Schaden verursacht durch die Gasanlage aus.
Daher nun meine Fragen:
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit einer Prins Gasanlage?
Sollte ich den Kopf machen lassen oder ist der nach weiteren 75.000 km wieder defekt?
VG und schon einmal Danke für die Hilfe Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gasfreund
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jun 2024 08:10 #2
von Gasfreund
Gasfreund antwortete auf Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40
Jetzt wäre erst einmal die Frage, was für ein Problem hat das Fahrzeug, was wurde festgestellt? Einen Defekt an den Ventilsitzen ist aus der reinen Sicht nicht möglich. Wurde ein zusätzliches Ventilschutzsystem für den Gasbetrieb mit verbaut? Bei der DI wird %ual alle Millisec. jeder Zylinder mit Benzin angesteuert, man macht aus einem Direkteinspritzer quasi wieder einen Sauger.
TFSI / TSI verkoken mit der Zeit auch auf den reinen Benzinmodus. Was macht das Fahrzeug und was nicht? Gruß
TFSI / TSI verkoken mit der Zeit auch auf den reinen Benzinmodus. Was macht das Fahrzeug und was nicht? Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Autogas LPG
- Probleme mit Gasanlagen
- Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden