× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Bmw E46 330 CI FL - Auto geht AUS bei der Ausfahrt (Kurve)/an der Ampel

Mehr
29 Sep 2023 08:00 - 29 Sep 2023 08:08 #1 von erBlitz330ci
Dateianhang:
dreiliterSMG BMW

Guten Morgen zusammen, 

fahre einen Bmw E46 330Ci, der Erstbesitzer hatte den Wagen mit 40.000 Km auf eine Prins VSI 1 Anlage umrüsten lassen, seit 9 Jahren habe ich den Wagen und der Wagen hat aktuell 298.000 Km drauf. 

Ich habe momentan das Problem, dass der Wagen sporadisch an der Ampel ausgeht, ebenso wenn ich von der AB eine Ausfahrt nehme, auch da geht er aus, meist in der Kurve, oder auch schon davor.
Es deutet sich dann so an, ich fahre z.B. mit etwa 130Km/h auf der AB, möchte dann die Ausfahrt nehmen, ich bremse ab, nehme den Gang vom 6-Gang in den N-Gang und bremse vorsichtig ab.
Dann passiert es, dass der Wagen ausgeht, lässt sich aber sofort starten  

Das Problem besteht NUR, wenn ich auf LPG fahre, bei Benzinbetrieb ist das Problem nicht da. 

Ebenso habe ich das Problem, dass der Wagen auf  LPG  gute 50-70Km  läuft, danach eigenständig auf Benzin umschaltet, und erst nach 10 Min läuft der weiter auf LPG.

Ich hab ein Prins-Auslesegerät, im Fehlerspeicher war der Fehler:

FAULT321: Psys Votage to high or shorted to Voltage

und

FAULT 322: System Pressure >=3,4 bar, reset aufter 10min.  

Ich habe einen Drucksensor (Prins VSI Drucksensor 4 bar am Filter Bosch Sensor) bestellt und eingebaut, aber keine Besserung.  
Ich habe vor 3 Jahren den Verdampfer TYP D mit einem Rep. Satz überholt, ebenso alle Filter getauscht.  

Hat jemand eine Idee? 
Keine Ahnung ob das was damit zutun haben kann, aber seit 6 Monaten habe ich ein bisschen Probleme mit der Wassertemperatur.
Deshalb hatte ich vor 2 Monaten einen originalen Thermostat und einen Temperatursensor von HELLA eingebaut, so 100% ist das nicht gelöst, weil zum Beispiel auf der Autobahnfahrt 120 Km die Temperatur wieder am schwanken war zwischen 68°c und 75°c, dann geht es so auf 80°c hoch, danach ging es auf 95°c.

Dann gibt es Tage, da ist der von Anfang an bei 90°c, alles top, mehrere hundert Kilometer, dann Tage, wo bis 65°c runtergeht und dann hoch auf 85 °c usw ( also am schwanken)

Gruß
Letzte Änderung: 29 Sep 2023 08:08 von erBlitz330ci.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2024 08:21 #2 von Gasfreund
Hmm,
hast du mal die OBD am Fahrzeug ausgelesen?

Evtl Tempsensor Gas defekt oder der Verdampfer wird zu kalt, Druckabfall. Da sollte die Gasanlage aber abschalten und nicht das Fahrzeug ausgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden