- Dank erhalten: 0
Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.
Abgerissenes Kabel am Emulator "JM-3" bei "Prins ECM VSI-8"
- volkerrausch
- Autor
Weniger
Mehr
28 März 2023 18:38 #1
von volkerrausch
Abgerissenes Kabel am Emulator "JM-3" bei "Prins ECM VSI-8" wurde erstellt von volkerrausch
Liebe Forumsmitglieder,
bei meiner Prins ECM VSI-8 Gasanlage an einem Renault Megane2 CC, ist am Emulator JM-3 das schwarze Kabel abgerissen (Bilder im Anhang). Ich vermute, dass es sich um den Masseanschluss handeln könnte. Bevor ich auf Verdacht das Kabel mit dem Minuspol der Batterie verbinde, frage ich hier die Experten, ob das so ist.
Falls es kein Massekabel ist, weiß jemand an welchen Anschluss / Kontakt es gehört?
Die Gasanlage lässt sich nach dem Fahrzeugstart nicht von Benzin auf Autogas umschalten.
Ich habe noch die Fehlermeldung im Armaturenbrettdisplay: Bordelektronik defekt + ESP/ASR defekt.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Rausch
bei meiner Prins ECM VSI-8 Gasanlage an einem Renault Megane2 CC, ist am Emulator JM-3 das schwarze Kabel abgerissen (Bilder im Anhang). Ich vermute, dass es sich um den Masseanschluss handeln könnte. Bevor ich auf Verdacht das Kabel mit dem Minuspol der Batterie verbinde, frage ich hier die Experten, ob das so ist.
Falls es kein Massekabel ist, weiß jemand an welchen Anschluss / Kontakt es gehört?
Die Gasanlage lässt sich nach dem Fahrzeugstart nicht von Benzin auf Autogas umschalten.
Ich habe noch die Fehlermeldung im Armaturenbrettdisplay: Bordelektronik defekt + ESP/ASR defekt.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Rausch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gasspezi
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 März 2023 19:10 #2
von Gasspezi
Gasspezi antwortete auf Abgerissenes Kabel am Emulator "JM-3" bei "Prins ECM VSI-8"
Hi, bei der Prins VSI ist schwarz = 31 also Masse. Ob das allerdings auch für den Emulator gilt kann ich dir leider nicht sagen. Laut Google Translate handelt es sich um einen Hallsensor Emulator. Das würde die Fehlermeldung in deiner Bordelektronik erklären.
Gasspezi
Gasspezi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden