Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Espce 2,2 1996 mit BRC Venturi Anlage

Mehr
15 Nov. 2021 12:47 #1 von R4L
Espce 2,2 1996 mit BRC Venturi Anlage wurde erstellt von R4L
Liebe Autogasspezialisten,

meinen 1996er Espace II ( Bankeinspritzer mit einem zentralen Zündspulenmodul)  habe ich 2010 mit 170.000km Laufleistung mit einer BRC Venturi Gasanlage ausrüsten lassen. ( bei Gas-Power Mössingen, die Firma existiert leider nicht mehr ). Die Anlage lief weitere 170.000km ohne Probleme. Jetzt ist beim Urlaub in Schweden währen der Gas-Fahrt plötzlich der Motor ausgegangen. Beim nächsten Starten liefer er wieder auf Gas. Die Ausfälle häuften sich und zuletzt ging er sofort nach dem automatischen Umschalten aus.
Im Benzinbetreib läuft er - zeigte aber gelegentliche Aussetzer im Leerlauf was durch wechseln der Zündkerzen und Zündkabel verschwunden ist. Auch habe ich den Flüssigphasenfilter geöffnet. Der war völlig sauber, obwohl noch nie gewechselt. Einen Gasphasenfilter hat die Anlage nicht. Manchmal gelingt es, daß er nach dem Umschalten zumindest unruhig im Leerlauf auf Gas läuft. Mit gefühlvollen Gasstößen lässt er sich auch im Leerlauf auf höhere Drehzahlen bringen. Unter Last bei Fahren geht er aber immer aus.
Nach was kann ich noch Schauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden