× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Lovato LPG-Anlage geht nicht mehr

Mehr
08 Jan 2019 15:55 #1 von D. Lovetinsky
Lovato LPG-Anlage geht nicht mehr wurde erstellt von D. Lovetinsky
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Seit dem ich das LPG-Steuergerät abgesteckt habe um die Batterie wechseln zu können geht meine LPG-Anlage nicht mehr. Der An- und Ausschaltet zeigt nichts mehr an.

Ich muss dazusagen, dass ich vor dem abstecken des LPG-Steuergerätes nicht erst die Batterie abgeklemmt habe.

Meine erste Vermutung war das eine Sicherung durchgebrannt ist. In den orginalen drei Sicherungskästen des Autos sind aber keine zusätzlichen Sicherungen für die LPG-Anlage verbaut worden.

Die einzige Sicherung, die ich gefunden habe und mit hoher Wahrscheinlichkeit zur LPG-Anlage gehört habe ich durchgemessen, Sie ist ok.
Das Kabel ist schwarzrot und läuft zum LPG-Steuergerät.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, wie ich weiter vorgehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2019 20:01 #2 von Marco
Marco antwortete auf Lovato LPG-Anlage geht nicht mehr

D. Lovetinsky schrieb: Die einzige Sicherung, die ich gefunden habe und mit hoher Wahrscheinlichkeit zur LPG-Anlage gehört habe ich durchgemessen, Sie ist ok.
Das Kabel ist schwarzrot und läuft zum LPG-Steuergerät.


Sicher, dass es für das Steuergerät nur eine Sicherung gibt?
Mit Lovato habe ich leider keine Erfahrung, aber bei den mir bekannten Anlagen gibt es immer 2 Sicherungen:
Zündungsplus (Klemme 15) und Dauerplus (Klemme 30)

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 15:05 #3 von D. Lovetinsky
D. Lovetinsky antwortete auf Lovato LPG-Anlage geht nicht mehr
Das Ende vom Lied ist, ich habe mein Auto zu einer LPG-Wekstatt gebracht.
Diese hat die Spannungsversorgung am Steuergerät festgestellt, sprpich das Steuergerät ist/war defekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden