× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

H I L F E : Gasanlage schaltet nicht von benzin auf gas um .......

Mehr
14 Mai 2018 08:22 #1 von skorpion201150
hallo freunde die vialle lpi anlage in meinem peugeot 607 - 3.0 V 6 - EZ 2007 schaltet nach dem start nicht auf gas um sondern verbraucht gas und benzin gleichzeitig und stinkt voll nach abgas ..... hat dadurch auch keine leistung und geht in den notlauf .
seidem ich nun auf benzin umgeschaltet habe - der gastank ist leergefahren - läuft der motor wieder einigermassen.
was kann ich tun oder welches teil muß ich wehcseln lassen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 18:13 #2 von Marco
Im Gasbetrieb werden mit einem Steuergerät die Benzindüsen abgeschaltet. Eine Fehlfunktion könnte dazu führen, dass beides eingespritzt wird. Sollte eine Vialle Fachwerkstatt schnell herausfinden können.

Gruß
Marco

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG
Folgende Benutzer bedankten sich: skorpion201150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2020 11:09 #3 von Kugelblitz
Hatte das gleiche Problem, und hab auch eine Prins VSI im Primera P11 2.0 eingebaut. Lösung: Zuwenig Kühlwasser. Schütt mal was rein und Teste. Und nicht den selben blöden Fehler machen wie ich über den Ausgleichbehälter sonder direkt am Kühler konnte fast ca 3 Liter Wasser Reinkippen. Plan B Sensor(ein wenig größer wie nen 2 euro stück) in der nähe vom LPG Filter mal abnehmen und Kontaktspray benutzen. Dann kann man immernoch in ne teure Werkstatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden