× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Gasdruckschwankungen

Mehr
24 Apr 2016 12:25 - 24 Apr 2016 12:28 #1 von MrFormel1
Gasdruckschwankungen wurde erstellt von MrFormel1
Hallo an alle,

Ich habe das seltene Problem, dass der Motor manchmal beim Ausrollen ausgeht. Ich bin da auch in einem anderen Forum am "philosophieren". Wer möchte, kann das hier nachlesen:

www.drivers-forum.de/portal/index.php?th...phiert-mit-mir.2012/

Bei einer Protokollaufnahme ist mir aufgefallen, dass der Gasdruck manchmal zu hoch ist.

Auf dem Bild ist rechts die Prins-software zu sehen. Die untere Linie zeigt den Druckverlauf an. Sie steigt von 2,34 bis auf 3,08 bar an. Danach ist zu erkennen, wie die Drehzahl schwankt. (obere Linie). Der Motor ist noch nicht ganz warmgefahren, wie man anhand der Temperaturen rechts sehen kann. Kann dieser Druckverlauf dazu führen, dass im Extremfall der Motor abstirbt?

MFG
MrFormel1
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 12:28 von MrFormel1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 06:36 #2 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Gasdruckschwankungen
Typisches Problem bei dem Motor.
Ohne es zu sehen würde ich sagen,das deine Gasdüsen falsch positioniert sind.
Das Einstellen bringt da nichts.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Mehr
26 Apr 2016 13:44 - 26 Apr 2016 13:46 #3 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf Gasdruckschwankungen
Diese Druckschwankungen passieren nur, wenn das Kühlwasser unter 50°C liegt. Wenn der Motor warm ist, liegen die Schwankungen im Bereich von +/- 0,1°C.
Was genau meinst du mit "falsch positioniert"? Gasschläuche zu kurz oder zu lang? (sind ca. 12cm von Düsen bis Ansaugbrücke)
Es sieht so aus:

Der Verdampfer ist gerade nicht zu sehen, und liegt vor und unter dem Prins Steuergerät im Bild auf der rechten Seite.

Bitte erklär da den Zusammenhang zwischen Position und Gasdruckschwankungen.

MFG
MrFormel1
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Apr 2016 13:46 von MrFormel1.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden