× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme

Mehr
06 Jul 2015 22:36 #1 von omega123
Hallo ,
bitte um Hilfe. Opel Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor mit elektronischen Problem in Start- und.Kaltlaufphase. Kommen nicht weiter-
Fehlerbeschreibung:
habe Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor läuft super wenn der warm ist. Nur wenn ich Wagen kalt das erste Mal starte, läuft er kurz gut, dann geht er entweder nach ca 10 sec. aus oder fängt an zu stottern und dann geht er aus. Im kalten Zustand nimmt er auch kein Gas an. Muss den Motor immer wieder bis zu 10 mal neu starten, immer wenn ich Gas gebe, geht Motor aus. Erst nach ca 10 min. warmlauffase läuft er einwandfrei, reagiert einwandfrei auf Gas und fährt normal. Im Gasbetrieb dreht er aber nicht höher als 3500 u/min, ist so als ist er im Drehzahlbegrenzer. Im Benzinbetrieb aber bis Gasanschlag.
Habe bei Opel alles durchmessen lassen. KWS/NWS Sensoren, alles ok nur 2 Fehler werden angezeigt, Lambdasonde und Wegfahrspere (wobei das Steuergerät für motor und Wegfahrspere schon ersetzt wurden aber die Fehler bleiben). Auch sonst keine opel-bezogenen Fehlermeldungen.

Ansonsten läuft Auto fehlerfrei. Lediglich in der Startphase traten Probleme wie beschrieben auf. Der Techniker meint, Fehler müsste von der Gasanlage, deren Steuergerät oder so kommen.
Was kann bei Gasanlage kaputt sein, um beschriebene Probleme beim Auto zu erzeugen?
Mit freundlichen Grüßen Karl

Nachtrag: habe versucht das Steuergerät für die Gasanlage ab zu klemmen dann springt der Motor gar nicht mehr an, geht aber auch keine fehlerlampe an, also kann der Fehler doch an der Elektrik der Gasanlage liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden