Autogasanlagen/Hersteller
Welche anlage für mein Fahrzeug..?
- Alpen
- Autor
05 März 2005 16:18 #11
von Alpen
Alpen antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
» p.s.: um 500 eur runterhandeln... zzzzzz
» aber: geiz ist ja...?
ja ja wenn ich sowas schon höre...
Die KFZ Gesellen bekommen 14,50€
und der umrüster nimmt für ne stunde
48 €...und wundert sich dann
darüber das die leute handeln wollen.
schon mal nachgerechnet wieviel restgewinn
an einer umrüstung für nen 6 Zylinder
bei einem Preis von 2500,- € über sind..
Der Chef von dem verein bekommt dicke Taschen
und die Arbeiter nen Butterbrot.... schon klar
Und jetzt kommt nicht mit dem spruch die brauchen
soviel spezialwerkzeug......
Gehandelt wird überall. Und wenn die nicht
mithandeln...pech würd ich sagen.
es ging mir garnicht darum 500€ runter zuhandeln.
aber wenn 2500 das erste angebot ist.
ist da jede menge spielraum zum handeln drinnen.
» aber: geiz ist ja...?
ja ja wenn ich sowas schon höre...
Die KFZ Gesellen bekommen 14,50€
und der umrüster nimmt für ne stunde
48 €...und wundert sich dann
darüber das die leute handeln wollen.
schon mal nachgerechnet wieviel restgewinn
an einer umrüstung für nen 6 Zylinder
bei einem Preis von 2500,- € über sind..
Der Chef von dem verein bekommt dicke Taschen
und die Arbeiter nen Butterbrot.... schon klar
Und jetzt kommt nicht mit dem spruch die brauchen
soviel spezialwerkzeug......
Gehandelt wird überall. Und wenn die nicht
mithandeln...pech würd ich sagen.
es ging mir garnicht darum 500€ runter zuhandeln.
aber wenn 2500 das erste angebot ist.
ist da jede menge spielraum zum handeln drinnen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralph
- Autor
06 März 2005 00:22 #12
von ralph
ralph antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
Hi nochmal,
also ich bin dann mal gespannt auf Deine Postings, wenn Du aus Polen wieder da bist und Du noch 3-4 mal nachstellen lassen musst und das bei Dir um die Ecke wo Du dann zu Kreuze kriechen musst und natürlich jeden Handgriff teuer bezahlen musst.
Mal ganz davon abgesehen ob Du überhaupt eine Eintragung in Deine Pappiere hinbekommst.
Ich hab 2300,- Euros für meinen Vierzylinder incl. Eintragung hingeblättert.
Wenn ich´s überhaupt wieder machen würde, dann nur hier um die Ecke, da ich schon mindestens 10 mal zum umprogrammieren war !!!
Das ganze Gerechne mit den Polenpreisen hat doch keinen Sinn und wurde schon dermaßen Durchgekaut, das sich jeder selbst eine Meinung bilden sollte.
Übrigens: wenn mein Chef mir hier im Osten 14,50 Euros anbieten würde, dann würde ich Ihn in mein Nachtgebet einschließen, Ihm die Füße küssen, sein Auto täglich waschen, seine Kinder zur Schule fahren und Samstags für Ihn einkaufen gehen e.t.c.
Dies nur mal zum Nachdenken wo wir hier Leben wenn bei VW nebenan 35 Euro die Stunde gezahlt werden (die Streiken ja dann gleich weil sie zu unrecht behandelt werden wenn sie 40 Stunden die Woche arbeiten sollen) und ich mit 10 Euros ein "Besserverdienender bin !!!
Tschüss
Ralph.
also ich bin dann mal gespannt auf Deine Postings, wenn Du aus Polen wieder da bist und Du noch 3-4 mal nachstellen lassen musst und das bei Dir um die Ecke wo Du dann zu Kreuze kriechen musst und natürlich jeden Handgriff teuer bezahlen musst.
Mal ganz davon abgesehen ob Du überhaupt eine Eintragung in Deine Pappiere hinbekommst.
Ich hab 2300,- Euros für meinen Vierzylinder incl. Eintragung hingeblättert.
Wenn ich´s überhaupt wieder machen würde, dann nur hier um die Ecke, da ich schon mindestens 10 mal zum umprogrammieren war !!!
Das ganze Gerechne mit den Polenpreisen hat doch keinen Sinn und wurde schon dermaßen Durchgekaut, das sich jeder selbst eine Meinung bilden sollte.
Übrigens: wenn mein Chef mir hier im Osten 14,50 Euros anbieten würde, dann würde ich Ihn in mein Nachtgebet einschließen, Ihm die Füße küssen, sein Auto täglich waschen, seine Kinder zur Schule fahren und Samstags für Ihn einkaufen gehen e.t.c.
Dies nur mal zum Nachdenken wo wir hier Leben wenn bei VW nebenan 35 Euro die Stunde gezahlt werden (die Streiken ja dann gleich weil sie zu unrecht behandelt werden wenn sie 40 Stunden die Woche arbeiten sollen) und ich mit 10 Euros ein "Besserverdienender bin !!!
Tschüss
Ralph.
- E. Diekmann
- Autor
06 März 2005 12:37 #13
von E. Diekmann
E. Diekmann antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
Hallo Alpen,
ich bin kein Einbauer oder Hersteller von Gasanlagen, aber ich habe mit meinem Subaru Legacy einige leidvolle Erfahrungen gemacht mit der Gasanlage. Ich war bis vor 1 1/2 Jahren als Autoverkäufer in einem Autohaus tätig und verfüge somit ein wenig Insiderwissen.
Ein Preis von 2.100,- bis 2.500,- € ist gerechtfertigt. Die Verdienstspanne bei den Gasanlagen ist nicht gerade soooo toll. Die Einkaufspreise für deutsche Händler sind wesentlich höher wie für polnische Händler.
Eine polnische Gasanlage bekommst Du unter Umständen hier nicht eingetragen. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass wenn Du das Fahrzeug in Polen wieder abholst mit der eingebauten Gasanlage, dann fährst Du ohne eine gültige Betriebserlaubnis über die Grenze. Das kann gut gehen, kann aber auch nicht unerhebliche Folgen haben, wenn unterwegs etwas passiert.
Ein weiterer Punkt, den Du auf keinen Fall vergessen solltest ist die Garantieabwicklung. Wenn es in der ersten Zeit Probleme gibt mit der Gasanlage, willst Du dann jedes mal nach Polen fahren? Da sind die Ersparnisse vom Einbau schnell verbraten! Ein deutscher Händler wird sich dann wohl weniger für Dich einsetzen. Du kannst nicht erwarten, dass ein Händler kein Verdienst gegönnt wird und er gleichzeitig aber Garantieabwicklungen für Dich übernehmen soll. Leben und leben lassen!!!!
Höre Dich in deiner Umgebung um. Geh an Autogastankstellen in deiner Nähe und spreche Leute an - so wirst Du einen ehrlichen Händler finden und dort auch zufrieden sein mit dem Service.
nimms nicht persönlich, aber Du hast keine Ahnung von den Kosten eines Autohauses. Was Du da aufführst ist eine ziemlich unüberlegte Milchmädchenrechnung!
Handeln darf man natürlich immer, aber glaube mir bitte, dass Autohäuser derzeit sehr knapp kalkulieren. Nicht umsonst schließt ein Autohaus nach dem anderen (zumindest hier in meiner Region.).
Viel Glück und Gruß
Eddie
ich bin kein Einbauer oder Hersteller von Gasanlagen, aber ich habe mit meinem Subaru Legacy einige leidvolle Erfahrungen gemacht mit der Gasanlage. Ich war bis vor 1 1/2 Jahren als Autoverkäufer in einem Autohaus tätig und verfüge somit ein wenig Insiderwissen.
Ein Preis von 2.100,- bis 2.500,- € ist gerechtfertigt. Die Verdienstspanne bei den Gasanlagen ist nicht gerade soooo toll. Die Einkaufspreise für deutsche Händler sind wesentlich höher wie für polnische Händler.
Eine polnische Gasanlage bekommst Du unter Umständen hier nicht eingetragen. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass wenn Du das Fahrzeug in Polen wieder abholst mit der eingebauten Gasanlage, dann fährst Du ohne eine gültige Betriebserlaubnis über die Grenze. Das kann gut gehen, kann aber auch nicht unerhebliche Folgen haben, wenn unterwegs etwas passiert.
Ein weiterer Punkt, den Du auf keinen Fall vergessen solltest ist die Garantieabwicklung. Wenn es in der ersten Zeit Probleme gibt mit der Gasanlage, willst Du dann jedes mal nach Polen fahren? Da sind die Ersparnisse vom Einbau schnell verbraten! Ein deutscher Händler wird sich dann wohl weniger für Dich einsetzen. Du kannst nicht erwarten, dass ein Händler kein Verdienst gegönnt wird und er gleichzeitig aber Garantieabwicklungen für Dich übernehmen soll. Leben und leben lassen!!!!
Höre Dich in deiner Umgebung um. Geh an Autogastankstellen in deiner Nähe und spreche Leute an - so wirst Du einen ehrlichen Händler finden und dort auch zufrieden sein mit dem Service.
nimms nicht persönlich, aber Du hast keine Ahnung von den Kosten eines Autohauses. Was Du da aufführst ist eine ziemlich unüberlegte Milchmädchenrechnung!
Handeln darf man natürlich immer, aber glaube mir bitte, dass Autohäuser derzeit sehr knapp kalkulieren. Nicht umsonst schließt ein Autohaus nach dem anderen (zumindest hier in meiner Region.).
Viel Glück und Gruß
Eddie
- Gascharly
- Autor
06 März 2005 12:47 #14
von Gascharly
Gascharly antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
Da geht einem ja der Hut hoch, aus welchem Land kommst Du denn her?
Zur Verständlichung.
Ein Monteur, der 14,50€ die Std. bekommt, der kostet 22 €us! Urlaubsgeld, Krankheit, Sozialvers. nicht zu vergessen die hohen Steuern hier im Land.
Von den paar Euros, die dann übrig bleiben willst Du 2 Jahre Garantie, muß der Arbeitsplatz, die Miete, der Strom etc und die Büropersonalkosten gedeckt sein. Rechne mal nach! Das ist sehr sehr eng kalkuliert. Übrigens, eine 6 Zylinderanlage kann ich nicht für 2500 machen, da muß ich passen! Warum denkt hier im Land jeder daß der Unternehmer ein Ausbeuter ist? Das Wort sagt schon alles, zur jetzigen Zeit ist man mehr Unter als Nehmer!
Zur Verständlichung.
Ein Monteur, der 14,50€ die Std. bekommt, der kostet 22 €us! Urlaubsgeld, Krankheit, Sozialvers. nicht zu vergessen die hohen Steuern hier im Land.
Von den paar Euros, die dann übrig bleiben willst Du 2 Jahre Garantie, muß der Arbeitsplatz, die Miete, der Strom etc und die Büropersonalkosten gedeckt sein. Rechne mal nach! Das ist sehr sehr eng kalkuliert. Übrigens, eine 6 Zylinderanlage kann ich nicht für 2500 machen, da muß ich passen! Warum denkt hier im Land jeder daß der Unternehmer ein Ausbeuter ist? Das Wort sagt schon alles, zur jetzigen Zeit ist man mehr Unter als Nehmer!
- gasmen
- Autor
06 März 2005 14:22 #15
von gasmen
gasmen antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
Hallo Leute, der Gascharly hat hat natürlich absolut Recht und noch die Heizkosten einer Werkstatt vergessen. Ich kann auch keine Anlage für nen 6 Zylinder für 2500€ einbauen. Gruß Werner
- Alpen
- Autor
06 März 2005 14:23 #16
von Alpen
Alpen antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
ralph
Ich sage ja das ich gern bei meinem Umrüster von der Tür
Umrüsten würde....
Aber fangen wir an "Autogas Centrum B."
vieleicht kennt den schuppen ja jemand....
Mag ja ein guter laden sein ...streite ich auch nicht ab...
Aber es ist ne kleine hinterhof bude.
Die haben nicht die gleichen nebenkosten wie z.b.
Bei mir hir in Minden (die beiden läden liegen 20km auseinander)
Thomas Krause....der da noch nen bißchen mehr drann hängen hat.
Und warum sind die kleinen und die großen läden dann gleich teuer.
Und das auch noch bei der gleichen anlage...
Das war es worauf ich hinaus wollte.
Und wenn du nur 10€ verdienst meinste die
KFZ-Mechaniker bekommen da was anderes..?
Ne oder ...??? So und die umrüstung kostet bei nem laden
in Magdeburg aber auch das gleiche, wie in
Minden. Und hier kann nen KFZler nicht mehr für 10€ arbeiten.
Jetzt ist aber auch genug.
Ich will umrüsten...und wenn ich kein akzeptabeles
angebot bekomme ...naja denn fahre ich von der kohle
halt in Urlaub.
Gascharly
Die nebenkosten sind mir schon klar..
Ist bei uns nicht anders. ( Handwerk Tischlerei )
Aber genau aus dem grund weiß ich das bei den
Preisen noch was drinnen ist auch in Deutschland.
Und für ausbeuter halte ich fast keinen der
seinen laden am laufen hält. Und seinen leuten
Tarif bezahlt.... wohlgemerkt Tarief.
Wenn nen KFZ Mechaniker 11 bekommt ist der
Chef wohl doch nen Ausbeuter.
Ich sage ja das ich gern bei meinem Umrüster von der Tür
Umrüsten würde....
Aber fangen wir an "Autogas Centrum B."
vieleicht kennt den schuppen ja jemand....
Mag ja ein guter laden sein ...streite ich auch nicht ab...
Aber es ist ne kleine hinterhof bude.
Die haben nicht die gleichen nebenkosten wie z.b.
Bei mir hir in Minden (die beiden läden liegen 20km auseinander)
Thomas Krause....der da noch nen bißchen mehr drann hängen hat.
Und warum sind die kleinen und die großen läden dann gleich teuer.
Und das auch noch bei der gleichen anlage...
Das war es worauf ich hinaus wollte.
Und wenn du nur 10€ verdienst meinste die
KFZ-Mechaniker bekommen da was anderes..?
Ne oder ...??? So und die umrüstung kostet bei nem laden
in Magdeburg aber auch das gleiche, wie in
Minden. Und hier kann nen KFZler nicht mehr für 10€ arbeiten.
Jetzt ist aber auch genug.
Ich will umrüsten...und wenn ich kein akzeptabeles
angebot bekomme ...naja denn fahre ich von der kohle
halt in Urlaub.
Gascharly
Die nebenkosten sind mir schon klar..
Ist bei uns nicht anders. ( Handwerk Tischlerei )
Aber genau aus dem grund weiß ich das bei den
Preisen noch was drinnen ist auch in Deutschland.
Und für ausbeuter halte ich fast keinen der
seinen laden am laufen hält. Und seinen leuten
Tarif bezahlt.... wohlgemerkt Tarief.
Wenn nen KFZ Mechaniker 11 bekommt ist der
Chef wohl doch nen Ausbeuter.
- C200K
- Autor
06 März 2005 15:25 #17
von C200K
C200K antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
Hallo Alpen,
wir haben hier in Deutschland eine freie Meinungsäußerung, aber die sollte allerdings sachlich sein.
Wenn Du in Polen einbauen lässt ist es Dein gutes Recht und viel Erfolg.
An Deinen Äußerungen kann ich feststellen, dass Du betriebswirtschaftlich nicht das nötige Wissen besitzt, um so schlimmer ist es dann Stimmung gegen deutsche Umrüster zu machen. Warum schreien alle das die Lohnnebenkosten bei uns in D-land so hoch sind - nicht weil sich der kleine Unternehmer die Taschen voll macht. Ich habe in einem anderen Forum einem anderen Schreiber den Vorschlag gemacht, nach Indien zu fahren, die sind bestimmt noch billiger (weil Lebenshaltungskosten niedriger) und dann sind es die Polen die sich die Taschen voll machen würden oder fahre nach Zentral Afrika, dort gibt es vielleicht die Arbeit umsonst, dann sind es die Inder die sich dann die Taschen voll gemacht hätten.
Nur eine Frage am Rande an den Holzfachmann: Warum sind die Möbel so teuer? Bäume wachsen doch umsonst! Oder doch nicht?
Aber bitte poste in Zukunft erst wenn Du eine Frage hast oder antworte auf die Fragen wo Du richtige Kenntnisse hast.
Gruß
Jürgen
wir haben hier in Deutschland eine freie Meinungsäußerung, aber die sollte allerdings sachlich sein.
Wenn Du in Polen einbauen lässt ist es Dein gutes Recht und viel Erfolg.
An Deinen Äußerungen kann ich feststellen, dass Du betriebswirtschaftlich nicht das nötige Wissen besitzt, um so schlimmer ist es dann Stimmung gegen deutsche Umrüster zu machen. Warum schreien alle das die Lohnnebenkosten bei uns in D-land so hoch sind - nicht weil sich der kleine Unternehmer die Taschen voll macht. Ich habe in einem anderen Forum einem anderen Schreiber den Vorschlag gemacht, nach Indien zu fahren, die sind bestimmt noch billiger (weil Lebenshaltungskosten niedriger) und dann sind es die Polen die sich die Taschen voll machen würden oder fahre nach Zentral Afrika, dort gibt es vielleicht die Arbeit umsonst, dann sind es die Inder die sich dann die Taschen voll gemacht hätten.
Nur eine Frage am Rande an den Holzfachmann: Warum sind die Möbel so teuer? Bäume wachsen doch umsonst! Oder doch nicht?
Aber bitte poste in Zukunft erst wenn Du eine Frage hast oder antworte auf die Fragen wo Du richtige Kenntnisse hast.
Gruß
Jürgen
- kurt
- Autor
06 März 2005 18:03 #18
von kurt
kurt antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
» » aber: geiz ist ja...?
»
»
» ja ja wenn ich sowas schon höre...
Wer wie du solch einen Ton hier anschlägt (von wegen "Gier"
, muss sich doch nicht wundern, oder?
Außerdem solltes du deinen Betreff dann anders nennen:
Wer macht´s mir am billigsten??
Qualität und Service haben eben ihren Preis.
Auch in Polen gibts sicher Qualität, aber zum einstellen dann wirklich wieder hinfahren..., sowas ist für mich kein Service.
Mach es wie du willst, aber versuche hier nicht gutwillige Leute, die bereit sind dir einen (kostenlosen!!!) Rat zu geben zu vergraulen.
»
»
» ja ja wenn ich sowas schon höre...
Wer wie du solch einen Ton hier anschlägt (von wegen "Gier"

Außerdem solltes du deinen Betreff dann anders nennen:
Wer macht´s mir am billigsten??
Qualität und Service haben eben ihren Preis.
Auch in Polen gibts sicher Qualität, aber zum einstellen dann wirklich wieder hinfahren..., sowas ist für mich kein Service.
Mach es wie du willst, aber versuche hier nicht gutwillige Leute, die bereit sind dir einen (kostenlosen!!!) Rat zu geben zu vergraulen.

- M.Klinkenborg
- Autor
07 März 2005 17:37 #19
von M.Klinkenborg
M.Klinkenborg antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
Bei uns in Leer Ostfriesland LPG Gasanlagen für einen Vierzylinder inklusive Einbau und Tüv 999 euro wieso redet ihr von 2000 und mehr euro?
- gasmen
- Autor
07 März 2005 18:09 #20
von gasmen
gasmen antwortete auf Welche anlage für mein Fahrzeug..?
Hallo M.Klinkenborg,
es gibt verschiedene Anlagentechnik, die auch sehr unterschiedlich im Preis sind, deswegen auch der Preisunterschied.
bei 999 Euro handelt es sich um eine ungeregelte Venturianlage für einen vier Zylinder.
die teuerste Anlage wird eine 12 Zylinder vollsequentielle oder Direkt- Einspritzanlage sein.
Gruß
gasmen
es gibt verschiedene Anlagentechnik, die auch sehr unterschiedlich im Preis sind, deswegen auch der Preisunterschied.
bei 999 Euro handelt es sich um eine ungeregelte Venturianlage für einen vier Zylinder.
die teuerste Anlage wird eine 12 Zylinder vollsequentielle oder Direkt- Einspritzanlage sein.
Gruß
gasmen
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden