- Dank erhalten: 0
Hersteller und Systemspezifische Beiträge (ausgenommen Probleme). Als Thema bitte immer erst den Anlagenhersteller und das System angeben! Beispiel: Tartarini etaGas: Wie wird die Anlage programmiert?
Prins schaltet nicht mehr um
- JanBMW3.20ie46
- Autor
Weniger
Mehr
25 März 2021 09:23 #1
von JanBMW3.20ie46
Prins schaltet nicht mehr um wurde erstellt von JanBMW3.20ie46
Hallo, ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe.. Problem: Mein Fahrzeug schaltet nicht mehr auf Gas um, selbst wenn es warm ist. Wenn ich das Fahrzeug starte, leuchtet die Tankanzeige nicht, hat aber Strom, da die Benzin/Gas Leuchte leuchtet, allerdings eben auf Benzin. Drücken auf den Umschalter bringt leider gar nix. Ich habe sowohl die 10 A als auch die 2 A Sicherung am Steuergerät überprüft, sind beide intakt. Der Fehler trat von heute auf morgen plötzlich auf. Am Rande: Vor einigen Wochen ging mir beim Fahren der Tank leer und der nervige Piepton kam. Selbst durch mehrmaliges drücken lies sich das Fahrzeug aber nicht auf Benzin umschalten, so dass ich den Ton die ganze Zeit ertragen musste. Was kurz danach passiert ist:Nach einem Batterietausch wurde diese nicht richtig fest gemacht, und ich hatte es einmal, dass der Stromkontakt unterbrochen war, aber das Fahrzeug ließ sich direkt wieder starten. Das sind so ziemlich alle wichtigen Dinge, die mir einfallen. Hat jemand einen Tipp wonach ich gucken könnte?Tank ist natürlich voll… Zur Anlage: Fahrzeug ist ein BMW e46, Touring, 3.20i, Anlage ist eine Print VSI, Steuergerät wurde letze Jahr getauscht Vielen Dank ür Eure Hilfe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gemini56
Weniger
Mehr
18 März 2022 16:11 #2
von Gemini56
Gemini56 antwortete auf Prins schaltet nicht mehr um
Hallo,
habe auch eine Prins verbaut und vor kurzem ein gleiches/ähnliches Problem. Des Rätsels Lösung nach 3 Stunden ausprobieren: Die Magnetspule der Anlage war tot. Ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung. Einfach mal durchmessen.
habe auch eine Prins verbaut und vor kurzem ein gleiches/ähnliches Problem. Des Rätsels Lösung nach 3 Stunden ausprobieren: Die Magnetspule der Anlage war tot. Ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung. Einfach mal durchmessen.
- Daemon
Weniger
Mehr
12 Apr. 2022 09:15 #3
von Daemon
Daemon antwortete auf Prins schaltet nicht mehr um
Hallo, ich habe genau selbes beschriebenes Problem. Ich habe einen 6.1 V8 mit 2 Verdampfern. An der LPG anzeige leuchtet die orsngene LED und es piept ganz normal zum ein und ausschalten aber er zeigt keinen Füllstand mehr an und es klackt auch nichts geschweige denn das er umschalten würde auf lpg. Das Problem trat nach 3 wochen Standzeit auf, nun habe ich das Problem das ich zum Tüv muss und die anlage plötzlich nichtmehr funktioniert. Hat der threat ersteller schon den fehler gefunden? MfG
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden