× Hersteller und Systemspezifische Beiträge (ausgenommen Probleme). Als Thema bitte immer erst den Anlagenhersteller und das System angeben! Beispiel: Tartarini etaGas: Wie wird die Anlage programmiert?

Prins schaltet nicht mehr um

Mehr
25 Mär 2021 09:23 #1 von JanBMW3.20ie46
Prins schaltet nicht mehr um wurde erstellt von JanBMW3.20ie46
Hallo,  ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe.. Problem: Mein Fahrzeug schaltet nicht mehr auf Gas um, selbst wenn es warm ist. Wenn ich das Fahrzeug starte, leuchtet die Tankanzeige nicht, hat aber Strom, da die Benzin/Gas Leuchte leuchtet, allerdings eben auf Benzin. Drücken auf den Umschalter bringt leider gar nix. Ich habe sowohl die 10 A als auch die 2 A Sicherung am Steuergerät überprüft, sind beide intakt. Der Fehler trat von heute auf morgen plötzlich auf.   Am Rande: Vor einigen Wochen ging mir beim Fahren der Tank leer und der nervige Piepton kam. Selbst durch mehrmaliges drücken lies sich das Fahrzeug aber nicht  auf Benzin umschalten, so dass ich den Ton die ganze Zeit ertragen musste. Was kurz danach passiert ist:Nach einem Batterietausch wurde diese nicht richtig fest gemacht, und ich hatte es einmal, dass der Stromkontakt unterbrochen war, aber das Fahrzeug ließ sich direkt wieder starten. Das sind so ziemlich alle wichtigen Dinge, die mir einfallen.  Hat jemand einen Tipp wonach ich gucken könnte?Tank ist natürlich voll… Zur Anlage: Fahrzeug ist ein BMW e46, Touring, 3.20i, Anlage ist eine Print VSI, Steuergerät wurde letze Jahr getauscht  Vielen Dank ür Eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.758 Sekunden