× Hersteller und Systemspezifische Beiträge (ausgenommen Probleme). Als Thema bitte immer erst den Anlagenhersteller und das System angeben! Beispiel: Tartarini etaGas: Wie wird die Anlage programmiert?

G 300 GE LPG AUTOGASANLAGE KE JETRONIC

Mehr
22 Jun 2015 23:23 #1 von MAGICMAGIC
G 300 GE LPG AUTOGASANLAGE KE JETRONIC wurde erstellt von MAGICMAGIC
hallo autofreunde,

mir als frau gefallen vorallem kantige autos, zum beispiel hummer h2 oder auch die G klasse.
Ich habe jetzt auch eine G klasse w463 Baujahr 1991 und wollte euch fragen, ob man eine
AUTOGASANLAGE EINBAUEN KANN.

Meine erste Frage wäre, ob das GE 300 Lang w463 Baujahr 1991 Modell von Mercedes (SCHLÜSSELNUMER 463228) eine KE-JETRONIC EINGEBAUT HAT oder NICHT?

WEIL wenn es diese hat, dann kann ich leider nur zwei LPG ANALGEN EINBAUEN

ENTWEDER
VENTURI ( PROBLEMATISCH WEGEN BACKFIRE - HÖHERER VERBRAUCH - ALTE TECHNIK )

ODER
TEILSEQUENTIELL (GEEIGNET DURCH OPTIMALE PROGRAMMIERUNG JEDOCH SELTENE UMRÜSTER)

MEINE FRAGE WÄRE DANN, wer von euch kennt einen LPG UMRÜSTER in Deutschland oder in NACHBARLÄNDERN, die eine TEILSEQUENTIELLE ANLAGE EINBAUEN UND SICH GUT AUSKENNEN.

ICH DANKE EUCH FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

und ja ich will gerne eine GASANLAGE haben.

Liebe GRÜSSE
SANDRA
GE 300 Lang w463 Baujahr 1991

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2015 05:14 #2 von power-prinz
power-prinz antwortete auf G 300 GE LPG AUTOGASANLAGE KE JETRONIC
Hallo Sandra
Der GE 300 hat eine KE jetronic.

Kann man natürlich Teilsequentiell umbauen,läuft aber auch nicht immmer unkompliziert.
Der Verbrauch wird meines wissens ziemlich gleich liegen.
Ich würde auf Venturi anlagen setzen.Läuft top.Heutige Systeme schalten bei Themperatur um,wodurch ein Grossteil der Probleme schon hinfällig wird.
Dann muss man bei dem Motor natürlich die Üblichen Schwachstellen beseitigt wissen,wie Zündung ,ganz gerne Falschluft,Lambdaregelung...
Diese Motoren wurden jede Menge umgebaut und fahren Top auf Gas,wenn man ein wenig auf seinen Motor achtet.
Grüsse

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden