× Hersteller und Systemspezifische Beiträge (ausgenommen Probleme). Als Thema bitte immer erst den Anlagenhersteller und das System angeben! Beispiel: Tartarini etaGas: Wie wird die Anlage programmiert?

Gibt es eigendlich rechteckige LPG-Tanks?

Mehr
14 Jun 2015 11:10 - 14 Jun 2015 11:24 #1 von MrFormel1
Gibt es eigendlich rechteckige LPG-Tanks? wurde erstellt von MrFormel1
Hallo!

gibt es eigendlich rechteckige oder annähernd rechteckige LPG-Tanks mit Zulassung für Deutschland (TÜV)?

MFG
MrFormel1
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 11:24 von MrFormel1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2015 01:03 #2 von Silvester
Nein.
Es gibt keine rechteckigen Tanks.
Wenn man einmal davon ausgeht, dass Tanks Druckbehälter sind und die sicherste Variante um einen Druck von innen (Aufprall, etc.) sicher zu bewahren, eine Kugelform ist, dann wird's eng.
Aber es gibt walzenförmige Tanks. Wenn Du eine Möglichkeit hast, mehrere Säulen auf einer entsprechenden Ladefläche zu plazieren, dann kann man eine gewisse rechteckige Form "zusammenbasteln". Aber prinzipiell kein Knick im Druckbehälter...
Schade, wäre sicher 'ne Marktlücke...
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2016 16:20 #3 von Pistensenior
Pistensenior antwortete auf Gibt es eigendlich rechteckige LPG-Tanks?
Wie Silvester schon schrieb, hat die gute alte Physik etwas dagegen. Wenn dies möglich wäre, dann würde als gelernter E-Schweißer mir "meinen Tank" selber zusammen schweißen und bestimmt auch ein paar mehr. MfG Pistensenior

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 18:29 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Gibt es eigendlich rechteckige LPG-Tanks?
Rechteckige Tanks gibt es aus Sicherheitsgründen nicht.Früher gab es z.b. Doppeltanks die durch zwei Röhren miteinander verbunden waren,und Flachtanks - eingedrückte Zylinder Tanks.Wurden aber meist nur in NL angeboten.
Sowas wurde aber mit den Radmuldentanks nicht mehr gefragt.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden