× Hier können neue Gastankstellen veröffentlicht und auch aktuelle Autogaspreise eingetragen werden. Weiterhin gehört hier alles rund um das Thema "Autogastanken" rein.

Speyer: Autogas Zapfpistole vergessen

Mehr
22 Jan 2015 08:10 - 22 Jan 2015 08:20 #1 von Marco
Speyer: Autogas Zapfpistole vergessen wurde erstellt von Marco
In der Region Mannheim (Speyer) ist einem Autogasfahrer Anfang dieses Jahres ein kleines Missgeschick passiert. Weil der Autofahrer an der Gastankstelle, aufgrund einer Fehlfunktion beim Einlesen der Kundenkarte, den Tankvorgang unverrichteter Dinge abbrach, vergaß dieser anschließend die Zapfpistole am Fahrzeug zu entfernen und fuhr los. Erst ein paar Straßen weiter bemerkte dieser seinen folgenreichen Fehler. Nachdem die Polizei informiert wurde, ist die Tankstelle abgesperrt worden.


Mit angeschlossener LPG-Zapfpistole losfahren - Was passiert in so einem Fall?

Falls ein Autofahrer nach dem Autogas-Tankvorgang versehentlich mit angeschlossener LPG-Schlauchleitung losfährt, löst sich beim Überschreiten einer bestimmten Zugkraft die sogenannte Schlauchabrisskupplung. In dieser befinden sich zwei Rückschlagventile. Hierdurch wird sichergestellt, dass kein Gas aus der LPG-Säule sowie aus dem Schlauchstück am Fahrzeug austreten kann.


Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 08:20 von Marco. Begründung: Bild (Abrisskupplung) hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden