- Dank erhalten: 0
Hier geht es rund um den Einbau, Umbau, Betrieb und Wartung der Autogasanlage.
Gastank Austausch Zafira B für 1000€ - Ist das tatsächlich so teuer?
- Arno Beier
- Autor
Weniger
Mehr
30 Okt. 2022 13:49 #1
von Arno Beier
Gastank Austausch Zafira B für 1000€ - Ist das tatsächlich so teuer? wurde erstellt von Arno Beier
Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost).Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die Kosten, die mir von 2 Werkstätten genannt wurden. 1000€ inkl. Tank soll ich zahlen.Wenn ich selber nach dem Tanzen suche, bekomme ich verschiedene Größen zur Auswahl und Preise von 200-300€ und da frage ich mich: Braucht eine Werkstatt tatsächlich einen ganzen Tag um den Tank auszutauschen?Oder übersehe ich, als Laie noch irgendwelche besonderen Dienste? Möglich wären ja noch:Dichtigkeitsprüfung, Umtrag der Papiere und ???Ich wäre Euch dankbar für eine Info, ob ich tatsächlich 1000€ für einen Austausch einplanen muss.Anbei Fotos vom Tank und dem Fahrzeugschein, damit ihr mir evtl. auch gleich eine Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen könnt.Liebe Grüße und vielen Dank!Arno Beier
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gasspezi
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Dez. 2022 07:02 #2
von Gasspezi
Gasspezi antwortete auf Gastank Austausch Zafira B für 1000€ - Ist das tatsächlich so teuer?
Der Preis für den Austausch eines Gasbehälters für einen Opel Zafira B hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Typ des Gasbehälters, dem Zustand des Fahrzeugs und dem Standort, an dem der Austausch durchgeführt wird.
In der Regel liegt der Preis für den Austausch eines Gasbehälters bei etwa 500 bis 1000 Euro, je nachdem, welche Arbeiten durchgeführt werden müssen und welche Ersatzteile benötigt werden. Es ist jedoch ratsam, sich vor dem Austausch von einem Fachmann beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden und dass der Gasbehälter sicher und ordnungsgemäß installiert wird.
Ich halte also den Preis für durchaus realistisch. Zumal es schwierig werden dürfte, überhaupt einen Fachmann für diese Arbeiten zu finden.
Gasspezi
In der Regel liegt der Preis für den Austausch eines Gasbehälters bei etwa 500 bis 1000 Euro, je nachdem, welche Arbeiten durchgeführt werden müssen und welche Ersatzteile benötigt werden. Es ist jedoch ratsam, sich vor dem Austausch von einem Fachmann beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden und dass der Gasbehälter sicher und ordnungsgemäß installiert wird.
Ich halte also den Preis für durchaus realistisch. Zumal es schwierig werden dürfte, überhaupt einen Fachmann für diese Arbeiten zu finden.
Gasspezi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden