× Hier geht es rund um den Einbau, Umbau, Betrieb und Wartung der Autogasanlage.

Anlage von Tartarini - Einspritz-Rail EVO 07 defekt - Ersatzteile gesucht!

Mehr
04 Feb 2016 14:18 #1 von KingRollo
Hallo zusammen.

Ich habe in meinem Auto eine Anlage von Tartarini. Das Einspritz-Rail der Anlage nennt sich EVO 07.

An diesem Teil sind nun die Ventile/Düsen defekt. Sprich: sie schließen nicht mehr richtig und es kommt immer wieder zu viel Treibstoff in den Motor, wodurch das Auto zu stottern anfängt und in der Armatur die Motorwarnleuchte nebst EPS-Symbol anfängt zu leuchten.

Meine Werkstatt sagte mir nun, dass sie das benötigte preiswerte Reparatur-Set nicht mehr besorgen können und ich nur die Möglichkeit habe, das EVO 07 komplett gegen das neuere EVO 08 austauschen zu lassen.

Alleine für das neue Teil inkl. Versand würden sie 350 Euro aufrufen wollen, plus Um- und Einbau sowie Neu-Kalibrierung der Anlage.

Daher natürlich meine Frage: wie komme ich noch an ein preiswertes Reparatur-Set für meine Anlage? Wer kann helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2016 06:33 #2 von power-prinz
Moin
Besorgen lässt sich eigendlich alles.Machen wir täglich.Was fährst du denn für ein Auto - das 08` er Rail ließ sich nur bis 1,6 ltr. Maschinen einsetzen.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Mehr
05 Feb 2016 13:35 #3 von KingRollo
Hallo, ich fahren einen Seat Leon 1P (1.6-er Maschine; BJ 2007).

Aber nicht, dass ich mich falsch ausgedrückt habe: meine Tartarini-Anlage hat noch das EVO 07 und ich möchte es nicht gegen ein EVO 08 austauschen lassen.

Sondern es gibt/gab wohl ein recht preiswertes Reparatur-Set, mit dem man die Einspritzung des EVO 07 erneuern konnte. Doch genau dieses Set gibt es wohl selbst bei Tartarini direkt nicht mehr zu kaufen.

Mehr
07 Feb 2016 10:22 #4 von power-prinz
Da muss ich dich entteuschen
Für das EVO 07 gibt es kein Reparaturset.
Wenn es defekt ist, hilft nur der Austausch .Evtl. lässt sich auch nur der eine Defekte wechseln .Ist aber nicht einzeln zu bekommen.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Mehr
07 Feb 2016 13:35 #5 von KingRollo
Hm, danke für die Antwort. Ist zwar etwas merkwürdig, da meine Werkstatt beim Auffinden des Fehlers anrief und sagte, es liese sich relativ leicht mit dem besagten Reparatur-Set beheben. Erst einige Zeit später riefen sie nochmal an und ruderten zurück, weil das Set nicht mehr bestellt bar sei...

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden