× Hier geht es rund um den Einbau, Umbau, Betrieb und Wartung der Autogasanlage.

Gasfilter und andere fragen...

Mehr
12 Aug 2015 14:26 #1 von spowling
Gasfilter und andere fragen... wurde erstellt von spowling
Hallo, ich bin neu hier und sag mal Guten Tag in die Runde :)

Ich fahre seit zwei jahren ein Chevrolet Epica 2.0 r6 mit LPG Anlage,
bin auch sehr zufrieden damit.

Seit dem ich das Auto fahre habe ich noch nie die Filter wechseln lassen, müssten jetzt ca 60000km sein...

Ich denke es wird langsam an der zeit sein das mal neue Filter reinkommen.
Ich würde die Filter mir gerne selber zulegen und sie dann einbauen lassen!
Ich habe eine Prins VSI Gas-Anlage verbaut und weiß nicht so Richtig welche Filter ich da brauche, weiß nur das es 2 sind. Gibt es da noch mal unterschiede unter den Prins VSI anlagen? könnt ihr mir eine Seite sagen wo ich die richtigen her bekomme?

Habe mitbekommen das ich zur Zeit bei gleicher Fahrweise etwas mehr Gas verbrauche, "könnte" wohl an langsam Dicht werdende Filter liegen, oder?

Kann man eigentlich die Einstellungen so vornehmen das man nicht soviel Leistungsverlust hat wenn man auf Gas fährt?
Was mich stört ist die Gasanzeige im Cockpit, kann mich erinnern das die am Anfang wo ich mein Auto neu hatte ziehmlich gut den Füllstand angezeigt hat.
In letzer Zeit (ca 6 Monate) muss ich sagen das sie ein kleines Eigenleben hat.

z.B.: es werden mir noch 2 Punkte angezeigt und dann ist der Gastank leer ohne auf ein Punkt zu wechseln, geschweige auf rot umzustellen das noch wenig Gas drinn ist.
Kann man das auch irgendwie wieder beheben lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden