× Hier geht es rund um den Einbau, Umbau, Betrieb und Wartung der Autogasanlage.

Solaris autogas anlage 6ter zyl. ohne funktion T4VR6

Mehr
15 Apr 2015 09:16 #1 von jakob-jt
Hi

hab bei meinem vr6 umbau auch die gasanlage angepasst. jetzt wollten wir heute die einstellung machen (mit einem umrüster vor ort) allerdings funktioniert die einspritzung gas auf dem 6 zyl. nicht.
im benzinbetrieb läuft alles wunderbar. die Gasventile lassen sich auch einzeln antaken. nur wenn der motor läuft wird das ventil nicht angesteuert.
auf der anzeige sind ja einmal die benzineinspritzzeiten und drunter die gaseinspritzzeiten. beim umschalten auf gas ist die einspritzzeit(vom benzin) am 6zyl. auch weg.
anderes steuergerät wurde probiert, ebenso wurde eine neue leitung für das 6te gasventil gelegt.
Die Gasanlage basiert auf einem solaris system.
Der umrüster setzt sich auch nochmal mit dem hersteller in polen in verbindung, aber vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben um das ganze zu beschleunigen.

gruß jakob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 17:39 #2 von Marco

jakob-jt schrieb: Hi
beim umschalten auf gas ist die einspritzzeit(vom benzin) am 6zyl. auch weg.


Hallo Jakob,

ich kenne das Solaris-System nur vom Hören sagen her. Arbeitet Solaris mit einem zusätzlichen Emulator für die Benzinabschaltung oder ist das alles im Gassteuergerät intrigiert? Falls der Fehler bereits gefunden wurde, würde ich mich hier über eine kurze Information freuen.

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden