× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Opel Omega 2.0 16V

• Fridolin
  • Autor
05 Sep 2005 13:04 #1 von Fridolin
Opel Omega 2.0 16V wurde erstellt von Fridolin
Hallo autogas-freunde,

ich bin noch ganz neu in dieser Runde und bräuchte ein paar gute Ratschläge:

1. Ist Autogas oder Erdgas besser oder kann die Frage letzlich nicht entschieden werden?
2. Mit welchen Kosten muss ich rechnen und welche Werkstatt macht das in der Nähe von Siegen/ Olpe (57462)?
3. Habe ich wirklich nur eine Reichweite von ca 200km?
4. Lohnt die Investition bei einem 10 Jahre alten Auto noch?

Danke für die Antworten, F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• LPG Omega
  • Autor
05 Sep 2005 13:52 #2 von LPG Omega
LPG Omega antwortete auf Opel Omega 2.0 16V
Hallo ,

1. Zu 95 % ist bei einer Nachrüstung Autogas die bessere Lösung . Die Ausnahme wäre wenn man in seiner Region nur Erdgas und keine Autogastankstellen hätte .

2. Bei einer Erdgasanlage liegen die Kosten zwischen 4000-4500 Euro abzüglich einer evtl. Förderung des örtlichen Energieversorges . Bei Autogas liegen die Kosten zwischen 2000-2500 Euro , eine Förderung gibt es nicht .

3. Bei Erdgas ja , bei Autogas nein . Ich fahre einen Omega 16v als Limousine mit 70 L Nettotankvolumen und komme damit bis zu 600 km weit .

4. Das musst Du selbst entscheiden , denk daran wie lange Du erstmal fahren musst bis sich die Anlage bezahlt gemacht hat .

Andre

• Kay
  • Autor
05 Sep 2005 13:59 #3 von Kay
Kay antwortete auf Opel Omega 2.0 16V
zu 10.
rechne ca. 30 000km mit Gas fahren bis Du die Umbaukosten für Autogas wieder rein hast.
Mein wage ist knapp 7 jahre alt und wird demnächst umgerüstet. In ca. 2 Jahren habe ich das geld wieder raus, danach spare ich dann.......:-D

Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden