× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

OPEL Zafira mit Muldentank???

  • a-wing
  • Autor
02 Sep 2005 12:00 #1 von a-wing
OPEL Zafira mit Muldentank??? wurde erstellt von a-wing
Hallo,

habe jetzt nach 5 Stunden surfen einen klitzekleinen Einblick bekommen wie das ganze Abläuft?!?
Gestern habe ich ein Angebot zur Umrüstung gelesen (1800 € FP für eine Stargas Polaris). Diese soll einen Muldentank haben. Mein Verständnisproblem liegt darin das beim Zafira das Reserverad unterhalb des Bodenbleches also Außen liegt!!

Sind die Muldentanks dafür vorgesehen ??

Benötigen Diese bei Anbringung außerhalb des Fahrzeuges einen besonderen Schutz??

Hat jemand mit seinem Zafira (1.6) schon Erfahrung mit einer Umrüstung???

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 99tester
  • Autor
02 Sep 2005 13:22 #2 von 99tester
99tester antwortete auf OPEL Zafira mit Muldentank???
Es gibt Muldentanks für außen, diese werden dann verwendet. Etwas teurer, aber es geht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei einem Zafira nur 57 l geht. Das Forum, wo das steht, ist leider gerade down! :-(

VieleGrüße
tester99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Topper96
  • Autor
02 Sep 2005 14:27 #3 von Topper96
Topper96 antwortete auf OPEL Zafira mit Muldentank???
Hi! Hab einen Zafira 2.2L mit 67 Litertank 4Loch,
mein Umrüster hat ein Hitzeschutzblech zwischen Endschalldämpfer und
Tank angebracht.
MFG Topper96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulfi2001
  • Autor
05 Sep 2005 11:49 #4 von ulfi2001
ulfi2001 antwortete auf OPEL Zafira mit Muldentank???
Hi,
will unseren Zafira 1,8 mit 125 PS ,Bj 2003 umrüsten und lege Wert auf einen grossen Tank. Bei 67 Litern passen schon ca.54 Liter rein. Da fängt es an interessant zu werden.
Wo hast Du umgerüstet und was hat der Spaß gekostet ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden