× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

VW T4 MV VR6 mit LPG und Wohnwagen

  • heijo50
  • Autor
31 Aug 2005 21:18 #1 von heijo50
VW T4 MV VR6 mit LPG und Wohnwagen wurde erstellt von heijo50
Hallo,
hier mein 2. Versuch.
Wer hat Erfahrungen mit einem T4 der mit Autogas betrieben wird und auch zum ziehen eines Wohnwagen benutzt wird.
Mein VW Händler (ich muß vorab sagen, er mag offensichtlich kein LPG im VW) meinte, der Wagen würde zu heiß und ich müßte mit einem Zylinderkopfschaden rechnen.
Auch andere Fahrzeughersteller würden mich interessieren.

Gruß heijo50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apfelbaum
  • Autor
31 Aug 2005 21:32 #2 von apfelbaum
apfelbaum antwortete auf VW T4 MV VR6 mit LPG und Wohnwagen
Hallo Heijo50!

Da kann ich dem VW Menschen nicht zu stimmen.
Bei der Gasverbrenung entsteht zwar höhere Temperatu,aber der Motor hat sein Kühlsystem der die Temperatur aufnimmt und den Motor kühlt.
Bei einem Gasauto gehört der Spiel der Ventile öffter überprüft an sonsten würde ich mir da keine Gedanken machen.
MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
31 Aug 2005 21:47 #3 von Gascharly
Gascharly antwortete auf VW T4 MV VR6 mit LPG und Wohnwagen
Wenn das so währe, dann währen alle 12 VR 6 T4 wieder hier zur Reparatur! Keine Angst, der erfordert nur erfahrene Umrüster, dann läuft der auch mit Wohnwagen hintendran auf Gas. Ich fahre das Gespann selbst schon seit 3 Jahren auf Gas. Allerdings mit dem 5 Zylindermotor.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • heijo50
  • Autor
31 Aug 2005 22:59 #4 von heijo50
heijo50 antwortete auf VW T4 MV VR6 mit LPG und Wohnwagen
Vielen Dank

Die Aussagen beruhigen doch sehr.
Der Umrüster meines vollsten Vertrauen in Dorsten hat mich mittlerweile auch beruhigt.
Ich müßte es ja lediglich nicht mit sehr lange Vollgasfahren übertreiben.
Auch unser eingebautes Flashlube könnte die Kühlung noch etwas unterstützen.

Gruß,
heijo50 (jetzt beruhigt vor der Abfahrt nach Spanien)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
01 Sep 2005 07:24 #5 von Gascharly
Gascharly antwortete auf VW T4 MV VR6 mit LPG und Wohnwagen
Der braucht auch keine Flash Lube! Der Motor hält das schon durch, mit links!
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden