× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Mazda Primacy ist auf LPG umgrüstet

  • ham06089
  • Autor
04 Aug 2005 20:07 #1 von ham06089
Mazda Primacy ist auf LPG umgrüstet wurde erstellt von ham06089
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Mazda Primacy Bj2001 in der Nähe von Regensburg umrüsten lassen(Landirenzo).
Stundenlang habe ich im Intenet verbracht und mich informiert. Dieses Forum hat mir sehr geholfen!! Danke!
Nach der 1. Testfahrt war ich noch mehr von der Sache begeistert. Der Motor läuft gut ein Leistungsverlust ist kaum spürbar. Super!!!! Ich bin nur von der Tankanzeige nicht so begeistert. ES sind nur grüne Punkte zu sehen, vielleicht geht mir der Zeiger ab. Aber sonst toll.Ich melde mich nach der nächsten Testfahrt wieder. Sind auch andere Regensburger oder Kelheimer im Forum?

Motto: Sauber und billig mit Gas.

Grüße
Matthias


Mazda Primacy, 1.9l, Bj. 2001, mit LandiRenzo seit 08/2005, Donuttank 46L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ham06089
  • Autor
07 Aug 2005 19:02 #2 von ham06089
ham06089 antwortete auf Mazda Primacy ist auf LPG umgrüstet
Hallo Miteinander!

Ich habe ein paar Fragen zur Gasanlage:

1. In der Anleitung steht, dass man das Auto auch ohne Benzin starten kann. Man muß auf dem Umschaltknopf draufdrücken, eine weile warten und anlassen.

2. Beim Gasbetrieb "klackert" der Motor die ganze Zeit. Das Geräusch kommt auch vom Motorblock. Wenn man auf Benzin schaltet ist das Geräusch sofort weg. Ist das schlimm?

3. Nach 350km war der Tank (laut Anzeige) noch immer voll. Beim 1. tanken passten 35 Liter rein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ham06089
  • Autor
07 Aug 2005 19:44 #3 von ham06089
ham06089 antwortete auf Mazda Primacy ist auf LPG umgrüstet
Hallo Leute!

Frage 1 hat sich erledigt. Mein Mann hat einen Beitrag gefunden. Aber wenn sich noch jemand meine anderen Fragen angucken könnte.

Danke
Grüße
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
07 Aug 2005 19:57 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Mazda Primacy ist auf LPG umgrüstet

» 1. In der Anleitung steht, dass man das Auto auch ohne Benzin
» starten kann. Man muß auf dem Umschaltknopf draufdrücken, eine weile
» warten und anlassen.


Davon ist aber abzuraten, besonders in der kühlen Jahreszeit kann es da zu komplikationen wie Ruckeln oder Aussetzer kommen.

» 2. Beim Gasbetrieb "klackert" der Motordie ganze Zeit. Das Geräusch
» kommt auch vom Motorblock. Wenn man auf Benzin schaltet ist das Geräusch
» sofort weg. Ist das schlimm?


Das klackern sind die Injektoren und das ist betriebsbedingt völlig normal!

» 3. Nach 350km war der Tank (laut Anzeige) noch immer voll. Beim 1. tanken
» passten 35 Liter rein.


Wie groß ist den der Tank? Ich fürchte da hat sich der Schwimmer am Entleerungsschlauch verhängt

Grüße Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • do27
  • Autor
07 Aug 2005 19:58 #5 von do27
Hallo ,zu Frage 2 .
das "klackern kommt von den Rails .Das sind die gasventile .Die meist auf dem Motorblock installiert sind .Einige Rails sind lauter ,die anderen eher nicht .Sollten sie fest mit dem Motor oder ähnlichem verbunden sein ,überträgt sich das klackern doch recht doll .Man hört es dann auch unter Umständen im Innenraum .Könnte man etwas abfangen ,wenn die Rails mit dem z.B. Motor über so gennate Silentblöcke verbunden sind .
Aber ,alles im allem ,...völlig normale Geräusche ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ham06089
  • Autor
07 Aug 2005 20:28 #6 von ham06089
ham06089 antwortete auf Mazda Primacy ist auf LPG umgrüstet
Danke sehr nett von euch!!
Jetzt ist alles klar. Das hätte unser aber der Umrüster, von anfang an, sagen müssen. Ist doch klar das man(n) das hört.

Gas fahren ist echt ne super sache
und das aller Beste ist: 35 liter für 20 Euro :-))))) (heute getankt)

cu
Sylvia und Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ham06089
  • Autor
08 Aug 2005 20:01 #7 von ham06089
ham06089 antwortete auf Mazda Primacy ist auf LPG umgrüstet
Servus zusammen!

Ich war heute bei meinem Mazda Händler (ist auch der Umrüster). Der Fühler oder Sensor am Gastank ist defekt. Deswegen spinnt die Anzeige. Er wird erneuert.
Am Mittwoch werd ich unseren Mazda mal richtig auf der Autobahn brügeln :-D

Sonst alles Top!

Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gert
  • Autor
09 Aug 2005 08:40 #8 von Gert
Hallo,
auch ich hab einen Premacy, den ich seit 30.6.05 mit Autogas fahre.
Bis jetzt klappt alles ohne Probleme. Mein Gasverbrauch liegt momentan bei 10,4l/100km. Wenn du ein paarmal getankt hast, würde mich dein Gasverbrauch interessieren? Die ersten drei Tankfüllungen habe ich ca. 12l/100 km errechnet. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfGasgrüßen
Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ham06089
  • Autor
12 Aug 2005 13:05 #9 von ham06089
ham06089 antwortete auf Mazda Primacy ist auf LPG umgrüstet
Servus Gert!

Mein Primacy schluckt auch so um die 10,5L. Ich war die Tage auf der Autobahn unterwegs. Kann nicht klagen! 180km/h ohne Probleme:-D . Ich denke "bergab" schaft er wieder seine 200.

Gert, was hast du für einen Tank? Meiner hat nur 46 Liter.

Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gert
  • Autor
12 Aug 2005 13:17 #10 von Gert
Hallo,
mein Tank fasst 61 Liter. Er ist etwas höher wie die Reserveradmulde, aber damit kann ich leben. Der Verbrauch hat sich bei ca. 10,5 L eingependelt.
Hoffentlich bleiben die Gaspreise recht lang auf diesen Stand.
MfG
Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden