× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Seat Leon 1.6 M - 105 PS - Viele Fragen! :)

  • Timmy2005
  • Autor
12 Jun 2005 20:19 #1 von Timmy2005
Seat Leon 1.6 M - 105 PS - Viele Fragen! :) wurde erstellt von Timmy2005
Hallo Jungs (und Mädels)

also ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon 1.6 M 105 PS geholt! Normalerweise braucht erSuperPlus oder evt auch Super, ist ja ganz schön teuer! Jetzt überlege ich mir das Auto umrüsten zu lassen.

Meine erste Frage die sich stellt, lohnt es sich? Denke eigentlich ja, was denkt ihr dazu?

Fahre mindestens 20.000km (eher mehr) im Jahr, werde das Fahrzeug sicher noch 4 - 5 Jahre fahren. Meistens Autobahn.

Außerdem, was sind denn alles so Nachteile des Gases? Außer 10% Leistungsverlust? Und wie wirkt der sich denn so aus?

Weiß jemand was sowas ungefähr kostet? oder kann mir ein Angebot machen? bekomm 50% Zuschuss von meinen Stadtwerken (steht zumindest bei denen auf der Homepage), mit denen werde ich morgen mal telen.

Gibt es sonst eiegntlich noch was wichtiges drüber zu wissen??

Wäre dankbar für eure Hilfe!! Werde jetzt weiter mal im Forum rum lesen...

Oder habt ihr auch Vorschläge was für eine Anlage da rein muss!? kenn mich da gar nicht aus! :(

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
13 Jun 2005 08:14 #2 von Gascharly
Also, die Förderung für den Umbau bekommst Du nur für eine Erdgasumrüstung, die ist aber 1000,-€ teurer als eine Flüssiggasumrüstung, ebenso ist der EWrdgastank Kofferraumfressend, Flüssiggastanks bekommst Du in der Reserveradmulde unter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden