× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Umbau BMW 740i/540i auf LPG

  • Alpina-Heini
  • Autor
30 Mai 2005 20:00 #1 von Alpina-Heini
Umbau BMW 740i/540i auf LPG wurde erstellt von Alpina-Heini
Hallo liebe LPG-Freaks,
ich möchte gern eines meiner o. g. Fahrzeuge auf LPG umrüsten lassen. Dabei sollte natürlich gewährleistet sein das die entsprechende Anlage bei einem Achtzylinder einwanfrei läuft.
Habe etwas gehört von Anlagen die sich programmieren lassen.
Der Preis spielt natürlich eine wesentliche Rolle.
Wer kann weiterhelfen?
Gruß an alle Billig-Fahrer.
Euer Alpina-Heini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autogas-team
  • Autor
30 Mai 2005 23:07 #2 von autogas-team
autogas-team antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
Halle Heini,

die Umrüstung dieser Fahrzeuge ist nicht ganz unproblematisch, wenn die eine Niveauregulierung in der Mulde haben. Die ist ziemlich laut und bei den meisten BMW`s haben wir dann Probleme diese zu verstecken. Wenn du nämlich Navi und den CD-Wechsler hast, dann haben wir keine Change die unter der Seitenverkleidung zu verstauen. Dann muss das Ding direkt in den Kofferraum gebaut und ordentlich abgeschirmt werden.

Um dir ein unverbindliches Angebot zu erstellen, send einfach deine Fahrzeugdaten an unsere Mail-Adresse.

Mfg

Das Autogas-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hawkwind
  • Autor
31 Mai 2005 21:00 #3 von Hawkwind
Hawkwind antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
» Der Preis spielt natürlich eine wesentliche Rolle.

Hallo Alpina-Heini,

tu dir selbst einen Gefallen und schau NICHT auf den Einbaupreis. Zu allererst sollte der Umrüster dein uneingeschränktes (begründetes) Vertrauen besitzen. Und der Anlagentyp spielt auch eine wesentliche Rolle. Ich habe in meinem 525 von 2001 eine flüssig einspritzende Anlage von Vialle einbauen lassen - einfach perfekt. Frag bei einem Vialle-Umrüster nach, ob diese Technik auch für dein Fahrzeug in Frage kommt (Abgasgutachten für Deutschland). Allerdings musst du dich Richtung Niederlande orientieren, da die deutschen Umrüster fast ausnahmslos Verdampfertechnik einbauen.
Wenn's dich interessiert, maile ich dir meinen Umrüster.

Gruß Hawkwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpina-Heini
  • Autor
01 Jun 2005 21:02 #4 von Alpina-Heini
Alpina-Heini antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
Hallo Hawkwind,
bzgl. der Gasanlage bin ich nach allen Seiten offen.
Also interessiert es mich natürlich auch was die Holländer dabei auf die Reihe kriegen.
Offensichtlich haben die uns eine Menge an Erfahrung in dieser Hinsicht voraus.
Und an dieser Stelle einmal vielen Dank für Deinen Einsatz.
Gruß
Alpina-Heini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hawkwind
  • Autor
02 Jun 2005 13:35 #5 von Hawkwind
Hawkwind antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
Hallo Alpina-Heini,

zur Vialle LPI-Thematik habe ich in diesem und dem "www.autogas-einbau-umbau.de"-Forum schon viel geschrieben. Benutze einfach die jeweilige Suchfunktion. Wenn dich auch Fotos der eingebauten Anlage interessieren, maile ich sie dir gerne zu (komprimiert 11 MB).
Mein Umrüster war AISB in Baarlo bei Venlo. Sie sprechen dort auch sehr gut deutsch. AISB hat so viele deutsche Kunden, dass der TÜV Krefeld jeden Donnerstag die dort umgerüsteten Fahrzeuge (ca. 15 pro Woche) abnimmt. Ich finde, dass sagt schon einiges über die Erfahrung dieses Betriebes aus.


Gruß Hawkwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M.Wenning
  • Autor
03 Aug 2005 20:33 #6 von M.Wenning
M.Wenning antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
@ Hawkwind

Hallo mich würde es interessieren, wo du dein Fahrzeug umbauen lassen hast !?
Ich Fahre einen VW Sharan VR6 und komme aus der nähe von Köln.
Gruß M.Wenning

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hawkwind
  • Autor
06 Aug 2005 06:00 #7 von Hawkwind
Hawkwind antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
Hallo,

kann dir erst jetzt antworten, da ich gerade aus dem Urlaub zurück bin.

Ich habe bei AISB in der Nähe von Venlo umrüsten lassen - professionell und routiniert.


Gruß Hawkwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • svingo
  • Autor
06 Aug 2005 07:07 #8 von svingo
svingo antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
Hallo
Darf ich mal fragen was der Spass bei aisb.nl gekostet hat , ich möchte nämlich meinen BMW 320 ( 6 Zylinder ) auch da umrüsten lassen , die Hölländer verbauen wohl die Besten Anlagen . danke
Gruß Svingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hawkwind
  • Autor
06 Aug 2005 11:31 #9 von Hawkwind
Hawkwind antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
Hallo svingo,

Anfang Januar habe ich 2880 Euro bezahlt - im Nachhinein kann ich sagen: Jeden einzelnen gerne!


Gruß Hawkwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • svingo
  • Autor
06 Aug 2005 12:51 #10 von svingo
svingo antwortete auf Umbau BMW 740i/540i auf LPG
Ähm der Preis gilt aber für einen V8 oder ??? 740 und 540 sind doch V8 oder irre ich mich da .
MFG Svingo:-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden