× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Es ist geschafft ! Erstes New Beetle Cabrio mit LPG !?

  • LPG BeetleCabrio
  • Autor
12 Mai 2005 19:26 #1 von LPG BeetleCabrio
Es ist geschafft ! Erstes New Beetle Cabrio mit LPG !? wurde erstellt von LPG BeetleCabrio
[Tach auch, es ist vollbracht -ich glaube vielleicht das erste New Beetle Cabrio 1,6l mit einer LPG-Anlage ?!
Da meine Frau jährlich rund 30 - 40000km unterwegs ist, das bis gestern zuverlässig in einem New Beetle Diesel, dieser aber die 200000 überschritten
und jede Menge an Wartungs & Verschleisskosten anlag -und nun noch das leidige Feinstaubthema, entschlossen wir uns - die Niederlande sind auch nicht weit weg von uns, 20km!, es mal exotisch anzugehen .
Ihr Traum war immer ein Cabrio, dieses ergatterten wir dank "autoscout" etc., im Internet auch noch recht günstig (die Diesel-Variante ist momentan einfach zu teuer)und mit einer Laufleistung von nur 6000km zu einem Niedrigpreis .
Umgerüstet wurde dieser dann mit einem 70L Muldentank von STAKO und einer Sequenziellen TARTARINI-Anlage in Isselburg/Bocholt, bei dem VW-Händler und Umrüster dem Autohaus Kempkes, der die Anlage recht dezent, ohne Platzverlust (Platz hat das Kofferräumchen 'eh nicht viel) und zu unserer vollsten Zufriedenheit, zum Preis von kompl. rund 2350.- einbaute, incl. Eintrag und Abnahme .
Nun harren wir erst einmal ab, der Dinge (hoffentlich nur positives ;-) ) die da noch kommen, ich denke es war eine gute Entscheidung - Sorry Herr Eichel !

Gruss

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden