× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Umrüstung Nissan Primera auf Autogas

• uwe
  • Autor
08 Apr 2005 12:14 #1 von uwe
Umrüstung Nissan Primera auf Autogas wurde erstellt von uwe
Möchte meinen Nissan Primera 1.6, Baujahr 1999, D3 auf Autogas umrüsten.
Wer hat Erfahrung mit einer Landirenzo-Anlage vielleicht noch im gleichen Modell und vorallem welche Kosten kommen auf mich zu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kurt
  • Autor
08 Apr 2005 13:38 #2 von kurt
Fahre eine Landirenzo (OMEGAS) in einem 1,6l Mazda ohne irgendwelche Probleme.
Kosten sollten je nach Umrüster und Umfang der Arbeiten zwischen 2100,- und 2400,- EUR liegen (selbstverständlich in Deutschland). Wichtiger als die Anlage ist im übrigen die Erfahrung und Qualität des Umrüsters....

Viel Erfolg beim (um-)gasen...

• uwe
  • Autor
09 Apr 2005 14:05 #3 von uwe
Hallo Kurt,
danke für Deine Antwort. Der Preis von 2100,- bis 2400,- ist für mich schon reeller. Mein einziger Anbieter, bei dem ich mir ein Angebot geholt habe wollte 500,- mehr, das kam mir gleich etwas viel vor. Oder könnten da noch andere Faktoren eine Rolle spielen, daß dieser Preis gerechtfertigt wäre (z.B. Motor, Autotyp)?

• kurt
  • Autor
09 Apr 2005 19:29 #4 von kurt
Glaube nicht, dass am Motor was besonderes gemacht werden muss. Ist doch einer von der Stange (Renault?). m.E. ist bei 2500,- incl. Leihwagen für eine Woche (5Tage) Schluss. Dafür sollte man 1a saubere Arbeit erwarten dürfen (incl. anständige Programmierung d.h. einige Einmesskilometer).

Viel Glück bei der Auswahl des Umrüsters...

• uwe
  • Autor
10 Apr 2005 09:19 #5 von uwe
Danke für Deine Antworten. Jetzt bin ich schon etwas schlauer.
Werde mich weiter umhören. Vielleicht melden sich ja mal ein paar Umrüster aus Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Für Dich weiterhin "gut Gas"!!!:-)

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden