× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Prinsgasanlage VSI in Rover 25 (Bilder)

• Hermann
  • Autor
02 Mär 2005 08:05 #1 von Hermann
Prinsgasanlage VSI in Rover 25 (Bilder) wurde erstellt von Hermann
Hallo an alle Gasfreunde,habe monate gebraucht, um mich über Gasanlagen sachkundig zu machen. Habe aus Polen , Westdeutschland, Holland informationen hergeholt und bin dann zu den Entschluß gekommen , mir hier in Berlin eine Prinsanlage VSI einbauen zu lassen.und mein Entschluß war goldrichtig.Habe viele Leute gesprochen , die mit einer Gasanlage herumfahren und keine tüv bekommen. Ich habe mein Wagen hingebracht 2Tage später war er fertig mit Tüv.Habe hier in Berlin einbauen lassen . Sehr kompotente Fa.Hier noch einige Bilder vom Einbau . habe jetzt die Anlage 2 Monate, noch keine Probleme gehabt. Mein Gasverbrauch ,ist der gleiche wie Benzin, kilometermäßig das gleiche.Kein Verlust im Anzug.
Gruß
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JosvanDartel
  • Autor
02 Mär 2005 17:43 #2 von JosvanDartel
JosvanDartel antwortete auf Prinsgasanlage VSI in Rover 25 (Bilder)
I'm sorry to say but this wasn't made by professionals. I've send the pictures to the technicians of Prins Autogassystems and they were unpleasantly surprised. The technicians asked themselves how long it would take before the car will burn down.
Please, for your own safety, go back and let the job be done in the right way.

• Tom
  • Autor
02 Mär 2005 18:12 #3 von Tom
How can one form only on the basis the illustrations a judgement over the installation quality? What was made concretely wrong according to your opinion?

Greeting Tom
P.S. Sorry for my bad English

• Jensichen
  • Autor
02 Mär 2005 18:54 #4 von Jensichen
Jensichen antwortete auf Prinsgasanlage VSI in Rover 25 (Bilder)
Ich würde mal sagen, dass ver Verdampfer zu nahe am Abgaskrümmer sitzt oder ?

Ansonsten erkenne ich nicht viel schädliches...

• JosvanDartel
  • Autor
03 Mär 2005 18:56 #5 von JosvanDartel
JosvanDartel antwortete auf Prinsgasanlage VSI in Rover 25 (Bilder)
Hello Tom,

Please don't apologize for your English, my German in writing is the same. Take a good look at the pictures. What you see is not the way how professionals convert cars to autogas. The evaporator should not be mounted in that way. Also goes for the ECM. It is usually not mounted on top of the battery. In this way it could lead to short circuit. The general idea is to make it like it could be custom made by the car manufacturer. Have you ever seen VW to place the ECM in that way. Also take a good look at the wiring. It looks like spaghetti to me. The quality of the system is beyond questioning, but it all depends on the way it is applied. And when I look at the pictures a doubt the quality of the result. But it's still not to late, everybody has to learn. I still do every day.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden