× Als Thema bitte immer erst die Automarke und den Typ angeben. Beispiel: Volvo S40 1.8: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Umstieg auf LPG jetzt sinnvoll ?

Mehr
20 Jul 2017 19:29 #1 von jok
Umstieg auf LPG jetzt sinnvoll ? wurde erstellt von jok
ich bin neu hier im Forum.

Ich fahre eine VW Touran 2,0 Diesel 12 Jahre alt mit jährlicher Fahrleistung von 32.000 km.

Aus verschiedenen Gründen möchte ich vom Diesel weg kommen.

Am liebsten wäre mir ein Elektroauto. Aber für meine täglichen 230 km sind die noch nicht sinvoll.

Deshalb würde ich auf einen Ottomotor mit LPG umsteigen.
Am besten vom Werk wegen der Ventile.
Gefallen würde mir und ist auch preislich günstig der Dacia Duster.
Ich denke in 5-8 Jahren sind die Elektroautos ausgereifter, dass ich dann umsteigen werde.

Jetzt ist die Frage : Neuwagen oder z.B. 5 Jahre alt?

Bekomme ich in 5 Jahren bei besseren E-Autos noch etwas für ein LPG-Auto?
Es fahren ja heute nur ca. 1% Auos mit LPG in D.
Deshalb lieber 5 Jahre altes LPG-Auto, das nach weiteren 5 Jahren eh nicht mehr viel Wert hat?

Was meint ihr zu meinen Überlegungen?

Gruss , jok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden