× Als Thema bitte immer erst die Automarke und den Typ angeben. Beispiel: Volvo S40 1.8: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Opel Mokka LPG - Autogasantrieb ab Werk eingebaut

Mehr
17 Mär 2014 20:51 - 17 Mär 2014 20:54 #1 von Marco
Opel ist einer der Hersteller, die schon seit längerer Zeit auch auf den alternativen Kraftstoff Autogas setzen. Mehr als 10 Modelle werden derzeit bei Opel mit dem kostengünstigen Flüssiggasantrieb angeboten. Die Autogasvarianten werden als Werkseinbau deklariert und bringt somit vor allem bei der Garantie die bekannten Vorteile mit sich.

Ein Autogasmodell ist der Opel Mokka 1.4 LPG, der mit einem 103 kW starkem Motor ausgestattet ist. Der SUV von Opel wird in der LPG-Variante ab 23.870 Euro angeboten.



Der Autogastank ist platzsparend in der Kofferraummulde untergebracht und verfügt über ein 34-Liter-Nettofüllvolumen, was nicht besonders groß ist. Trotzdem kann sich die Reichweite sehen lassen, da der LPG-Verbrauch, laut Opel, bei 7,7 Liter pro 100 Kilometer liegt. Zusammen mit dem 53-Liter-Benzintank ergibt sich, nach Angaben des Herstellers, somit eine mögliche Gesamtreichweite von 1.300 Kilometer.



Die Position des Gas-Benzinumschalters wurde, wie ich finde, gut ausgewählt und geschickt in die Bedienelemente integriert.


Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Mär 2014 20:54 von Marco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2015 17:07 #2 von Kai2Uwe
Ich fahre jetzt seit 2 Monaten diesen LPG Mokka und bin fast vollständig zufrieden. Die Einschränkungen sind 1.der Verbauch von ca. 10L/100km 2.der kleine Tank von 34L und daraus resultierend 3.Der Bordkomputer der ab einer Restlaufleistung von ca 50 km die wichtigen Informationen wie Restlaufleistung, aktueller Verbrauch und Tageskilometerzähler mit der sinnlosen Info " Karftstofftank bal leer", oder so ähnlich, übnerdeckt, diese ist auch nicht abzuschalten. Dann wenn ich die Infos brauche sind sie nicht verfügbar, sehr sinnvoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden