× Als Thema bitte immer erst die Automarke und den Typ angeben. Beispiel: Volvo S40 1.8: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Audi A8 3,7 Anlage zu fett ??

Mehr
20 Jan 2015 18:53 #1 von Martin0807
Audi A8 3,7 Anlage zu fett ?? wurde erstellt von Martin0807
Hallo ,ich habe seit 3 Monaten eine Gasanlage verbaut .Ich habe im Bc einen Verbrauch von 10 Liter bei reiner Autobahn mit Max 130 km/h . Mein Gasverbrauch liegt bei 14 Liter ,macht also einen Mehrverbrauch von 40 Prozent wenn der Bc mit 10 Litern richtig anzeigt .Die Anlage läuft aber sonst super .Was ist eure Ehrfahrung ,läuft die Anlage zu fett ? versteht es nicht falsch nur ich fahre in einer Woche fast 1000 km und da macht es schon was aus wenn die Anlage schlecht eingestellt ist .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2015 11:27 #2 von Marco
Marco antwortete auf Audi A8 3,7 Anlage zu fett ??
Zunächst einmal :willkommen: im Autogasforum...

Martin0807 schrieb: ...wenn der Bc mit 10 Litern richtig anzeigt...


Es ist durchaus möglich, das der Bordcomputer im Gasbetrieb den Benzinverbrauch ggf. „falsch“ errechnet. Um also den Mehrverbrauch zu ermitteln, würde ich zunächst den tatsächlichen Verbrauch im Benzinbetrieb unter ähnlichen Bedingungen (Fahrweise) feststellen und diesen anschließend mit dem schon bekannten Autogasverbrauch vergleichen. Ein Wert zwischen 15 und 25 Prozent würde im üblichen Rahmen liegen.

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2015 14:42 #3 von Martin0807
Martin0807 antwortete auf Audi A8 3,7 Anlage zu fett ??
Habe heute mal mit einem Gasumrüster gesprochen und der sagte mir wenn die Anlage zu fett oder zu mager eingestellt ist ,würde man es auf jedenfall beim Fahren merken .Das Auto würde ruckeln .Naja das habe ich ja nicht .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2015 07:58 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Audi A8 3,7 Anlage zu fett ??
Hallo Martin

Sind wir mal ganz ehrlich - einen Audi A8 und 14 liter GAS verbrauch - da sollte man sich schon freuen.Das ist für so ein grosses Fahrzeug schon echt Sparsam.
Grüsse

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2015 07:13 #5 von H2_LPG
H2_LPG antwortete auf Audi A8 3,7 Anlage zu fett ??
Ich hatte den 4,2 L A8 246 kw mit einer Zavoli Alisei, den habe ich mit 10-20 L auf 100 km gefahren ? Durchschnitt waren eigentlich immer 13 Liter, abhängig von der Gasqualität, die war immer die Schlüssel zum Verbrauch !!! ansonsten würde doch die OBD Lampe kommen.
Die 40% über den BC zu errechnen ist nicht möglich da die Werte sich auf einen anderen Treibstoff errechnen, der eh schon nicht verwendet wurde!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden