Autogastankstellen und weitere Themen
NAVI mit LPG / CNG Karte
- wolverin
- Autor
01 März 2006 22:20 #11
von wolverin
wolverin antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
das würde mich auch brennend interessieren. hat das jemand geschafft. habe auch route66
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigTree
- Autor
04 Aug. 2006 12:30 #12
von BigTree
BigTree antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Hallo...
Also ich habe die LPG Datenbank erfolgreich mit Route66 auf einem Windows Mobile Device (MDA compact II) importiert. Ob dies auf Symbian oder ähnlich auch so geht kann ich nicht beurteilen, da ich die Software dort nicht kenne. Hier mal ne kleine anleitung:
1) Unter www.gas-tankstellen.de die Datenbank im Tomtom Format laden
2) Den POI Converter laden
3) Nun kann man das TOMTOM-Format laden und danach als Autoroute Pushpins wieder speichern.
4) Auf dem Handy/PocketPC ist ein Ordner POIS enthalten, hier wird ein Order mit dem Kartennamen erzeugt (z.b. DACH)
5) In diesen Ordner kommt das kleine Bild aus dem Archiv der Datenbank und das .csv File.
6) In Route66 sind die LPG Tankstellen nun auf der Karte sichtbar
Gruß,
andreas
Also ich habe die LPG Datenbank erfolgreich mit Route66 auf einem Windows Mobile Device (MDA compact II) importiert. Ob dies auf Symbian oder ähnlich auch so geht kann ich nicht beurteilen, da ich die Software dort nicht kenne. Hier mal ne kleine anleitung:
1) Unter www.gas-tankstellen.de die Datenbank im Tomtom Format laden
2) Den POI Converter laden
3) Nun kann man das TOMTOM-Format laden und danach als Autoroute Pushpins wieder speichern.
4) Auf dem Handy/PocketPC ist ein Ordner POIS enthalten, hier wird ein Order mit dem Kartennamen erzeugt (z.b. DACH)
5) In diesen Ordner kommt das kleine Bild aus dem Archiv der Datenbank und das .csv File.
6) In Route66 sind die LPG Tankstellen nun auf der Karte sichtbar
Gruß,
andreas
- Mirksen
- Autor
04 Aug. 2006 13:05 #13
von Mirksen
Mirksen antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Hallo!!!
Habe den Tom Tom Navigator auf meinem mobilen Pocket-PC (MDA III) und bin völlig begeistert.
Ich nutze auch unzählige "Points of Interests", die sogenannten Overlays!!!
Z.B. kann ich mit meinem Navi sämtliche Mc Donalds, Märke (von Aldi, Lidl, Penny... bis hin zu Media Markt, Saturn, usw.), Freizeitbäder, Benzin-Tankstellen, W-Lan-Hotspots, Blitzer und und und ... direkt an-navigieren.
Wo finde ich ein Overlay für Tom Tom mit allen LPG-Tankstellen Deutschlands???
Habe den Tom Tom Navigator auf meinem mobilen Pocket-PC (MDA III) und bin völlig begeistert.
Ich nutze auch unzählige "Points of Interests", die sogenannten Overlays!!!
Z.B. kann ich mit meinem Navi sämtliche Mc Donalds, Märke (von Aldi, Lidl, Penny... bis hin zu Media Markt, Saturn, usw.), Freizeitbäder, Benzin-Tankstellen, W-Lan-Hotspots, Blitzer und und und ... direkt an-navigieren.
Wo finde ich ein Overlay für Tom Tom mit allen LPG-Tankstellen Deutschlands???
- vogelzuechter
- Autor
04 Aug. 2006 14:43 #14
von vogelzuechter
vogelzuechter antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
@do27 und wolferin
Mit Route66 könnt Ihr´s vergessen: ich hatte mich dazu mit 66.com unterhalten und der Fazit war kurz, aussagekräftig und ... naja.
" ... in Route 66 können keine externen Dtaen importiert werden."
Ich habe mir auch die Datenstruktur auf dem PPC angeguckt, da ist keine Datei, die auch nur im entferntesten an eine POI-Datenbank erinnert. Eine Anzahl WAV´s, das Programm und Schluß.
Also: HANSHANS hilft nix, doch den TOMTOM nehmen ...
... unterwegs mit´m Skoda Octavia 1,6 Combi und Prins VSI ...
Mit Route66 könnt Ihr´s vergessen: ich hatte mich dazu mit 66.com unterhalten und der Fazit war kurz, aussagekräftig und ... naja.
" ... in Route 66 können keine externen Dtaen importiert werden."
Ich habe mir auch die Datenstruktur auf dem PPC angeguckt, da ist keine Datei, die auch nur im entferntesten an eine POI-Datenbank erinnert. Eine Anzahl WAV´s, das Programm und Schluß.
Also: HANSHANS hilft nix, doch den TOMTOM nehmen ...
... unterwegs mit´m Skoda Octavia 1,6 Combi und Prins VSI ...
- ernst49
- Autor
04 Aug. 2006 15:02 #15
von ernst49
ernst49 antwortete auf NAVI mit LPG / CNG Karte
Hallo,
hat denn sowas schon mal jemand für Becker Indianapolis oder ähnliche gesehen.
Die von denen verwendete Datenbasis von "Navtec" soll ja angeblich die Tanken auch mit LPG Zusatz enthalten, nur die Becker Software verarbeitet sie (noch) nicht.
Oder gibts da was Neues?
Gruß
Audi A6 2,8(ACK) Mj97 - ICOM JTG (kürzlich veräußert)
hat denn sowas schon mal jemand für Becker Indianapolis oder ähnliche gesehen.
Die von denen verwendete Datenbasis von "Navtec" soll ja angeblich die Tanken auch mit LPG Zusatz enthalten, nur die Becker Software verarbeitet sie (noch) nicht.
Oder gibts da was Neues?
Gruß
Audi A6 2,8(ACK) Mj97 - ICOM JTG (kürzlich veräußert)
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden