× Regionale Werkstatt-, Umrüster- und Herstellersuche sowie Erfahrungen mit den Einbaubetrieben. Werbebeiträge gehören hier nicht rein!

Werkstattsuche München und Umgebung

Mehr
12 Mai 2019 07:45 #1 von Tscharlie
Werkstattsuche München und Umgebung wurde erstellt von Tscharlie
Hallo,

wir fahren einen Lancia MUSA (1,4 l 95 PS) der nun 300.000 km drauf hat, wir haben ihn mit 93.000 km gekauft, er hatte da schon einen Prins Umbau.
Bis auf kleinste Kleinigkeiten bisher überhaupt keine Probleme mit dem Gas.
Leider hat das Auto einen Seitenschaden, (einmal komplett an der Leitplanke lang), er läuft noch, aber spätestens zum TÜV 05.2020 wird er ausgemustert, mit dann 340.000 km hat er dann auch den Ruhestand verdient.

Ich selbst bin ein totaler Fan des Fiat Panda 169.

Nun meine Fragen:

Ist es möglich die Prinsanlage aus dem Lancia umbauen zu lassen?
Welche Motorisierung müßte der Panda haben? 1,2 l 60 PS oder 1,2 Liter 69 PS oder doch den "Lanciamotor" 1,4 l 101 PS (also den HP 100)
Macht so ein Umbau überhaupt Sinn oder doch lieber eine neue Anlage?
Gibt es eine Werkstatt im Umkreis der PLZ 85419?
Wir fahren min. 40.000 km/Jahr da lohnt sich auch bei dem eher geringen Verbrauch der Gaseinbau. Wir fahren auch fast nur Langstecke, der MUSA fuhr mit dem erstmals von uns vollgetankten Benzintank (Dummheit) über 20.000 km (45 Liter Tank) seither wird nur hin und wieder mal 5 Liter nachgekippt.

Ich bedanke mich schon mal bei allen die sich über die Fragen gedanken machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden