× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Peugeot 307 SW, Benzintankanzeige

  • MD1980
  • Autor
05 Sep 2005 12:01 #1 von MD1980
Peugeot 307 SW, Benzintankanzeige wurde erstellt von MD1980
Hallo,

ich habe vor drei Monaten meinen Peugeot 307 auf Autogas umrüsten lassen.
Läuft soweit super, bis auf das meine Benzinktankanzeige sinkt obwohl ich auf Gas fahre. Den Grund habe ich auch schon erfahren. Die Anzeige soll zwei Signale bekommen, einmal vom Schwimmer im Tank und einmal vom Computer. Da ich schon soviee KM gefahren habe sagt der Computer einfach der Tank muss leer sein und zeigt das auch so an.

Kann mir jemand eine Anleitung geben für die Werkstatt wie man dieses Problem lösen kann?

Mein Umrüster sagt das muss in einer Peugeot-Werkstatt gemacht werden, weil die das Computersignal unterbrechen müssen, und die sagen das können wir nicht (Was mich nicht wundert, die können noch nicht mal ein Blaupunkt-Radio an die Lenkradfernbedienung anschließen). Die gehen da erst bei, wenn es eine Anleitung gibt.

Danke

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jwille
  • Autor
06 Sep 2005 11:12 #2 von jwille
jwille antwortete auf Peugeot 307 SW, Benzintankanzeige
Hallo Markus,

Abhilfe schafft ein Tankfopper.

Mein Umrüster hat für mich einen bestellt. Ich werde ihn diese oder nächste Woche in meinen Peugeot 407SW einbauen lassen.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MD1980
  • Autor
12 Jun 2006 07:24 #3 von MD1980
MD1980 antwortete auf Peugeot 307 SW, Benzintankanzeige
HI Jürgen,

nach langem hin und her habe ich mir soein Teil auch besorgt und versucht einbauen zu lassen bei meinem Peugeot-Händler. Die Rechnung über 100 Euro für den versuchten Einbau habe ich auch schon erhalten, der Tankfopper liegt aber immernoch auf dem Beifahrersitz mit dem Hinweis das es nicht gehen würde weil der Bordcomputer dann streikt. Läuft dein Peugeot denn inzwischen mit einem Takfopper?

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jwille
  • Autor
12 Jun 2006 08:48 #4 von jwille
jwille antwortete auf Peugeot 307 SW, Benzintankanzeige
Hallo Markus,

also bei mir hat weder der Tankfopper, noch ein vergleichbares Boschbauteil zum Erfolg geführt. Aber den Bordcomputer lahm gelegt haben sie beide nicht. Sie haben einfach nicht funktioniert.
Peugeot Deutschland und Peugeot Frankreich haben mich jeweils nur an meinen örtlichen Peugeothändler verwiesen. Dieser konnte mir jedoch vorher auch nicht helfen.
Im Moment aktualisiert er den Benzinstand beim Benzin tanken.
Weiterhin aktualisiert er die Anzeige auch nach ca. 300 ... 400 km, wenn die Tankanzeige noch nicht auf komplett leer gefallen ist.

Ist zwar unbefriedigend, aber ich hab mich daran gewöhnt.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden