× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Probleme bei Subaru Legacy

  • deerhunter
  • Autor
30 Aug 2005 16:17 #1 von deerhunter
Probleme bei Subaru Legacy wurde erstellt von deerhunter
Hallo - brauche Hilfe!
Habe seit der Umrüstung auf Autogas massive Probleme mit meinem neuem Subaru Legacy. Bei Belastung auf der Autobahn oder im Anhängerbetrieb wird der Motor sehr heiß und das Hahrzeug verliert an Leistung bis zum Stillstand. Aus dem Endrohr kommt eine derbe Rauchwolke. Dies passiert sowohl im Gas- wie auch im Benzinbetrieb. Nach Abkühlung und Reinigung der Einspritzdüsen läuft das Fahrzeug wieder normal. Bisher bin ich 2mal auf der Autobahn liegengeblieben, Subaru bekommt es nicht in den Griff. Das Fahrzeug steht jetzt schon eine Woche in der Werkstatt ohne Ergebnis. Es wäre sehr schön, wenn jemand mal einen Tipp geben könnte. Die Werkstatt tipp auf Elektronikfehler. Schönen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • spencer
  • Autor
30 Aug 2005 19:18 #2 von spencer
spencer antwortete auf Probleme bei Subaru Legacy
Hallo,

mach mal genaue Angaben zu Fahrzeug und Gasanlage, damit man wenigstens ein paar Anhaltspunkte hat.

Wovon müssen denn die Einspritzdüsen gereinigt werden? So weit ich weiss baut Subaru keine Direkteinspritzer. Dein Fall hört sich ja extrem interessant an, ich brauche mehr INPUT!


Gruß Spencer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
30 Aug 2005 19:28 #3 von UweHe
UweHe antwortete auf Probleme bei Subaru Legacy
Stimmt, mehr Infos wären gut!!
Als ersten Verdacht würde ich aber mal annehmen, dass zum Gas noch Benzin mit eingespritzt wird. Dann wäre mit der Düsenunterbrechung was nicht in Ordnung!!


CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • deerhunter
  • Autor
31 Aug 2005 10:27 #4 von deerhunter
deerhunter antwortete auf Probleme bei Subaru Legacy
Hallo!
Danke für Eure schnelle Antwort. Also: Subaru Legacy Celebration Bj 2005, 138ps, 2,o ltr - die Gasanlage ist eine OMVL Dream XXI - Gas LPG.
Viele Grüsse
Deerhunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
31 Aug 2005 11:32 #5 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Probleme bei Subaru Legacy
Reinigung der Gasdüsen oder der Benzindüsen?
Wenn das die Benzindüsen sind, dann kann es sein, daß Dir jemand (was das war, schreibe ich hier nicht, da es sonst jede Menge Nachahmer gibt) was in den Benzintank gekippt hat, das Zeug an den Benzindüsen kristallisiert und die Düsennadel dann einengt. Das Problem hatte ich mal, war ein fieser Lausbubenstreich!
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden