× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Tank wird nicht voll

  • ham06089
  • Autor
26 Aug 2005 07:33 #1 von ham06089
Tank wird nicht voll wurde erstellt von ham06089
nach 280km passten nur 15 L rein. Kann es sein das noch Luft drinnen ist? Beim vorletzten tanken gingen 44L rein. Der Tank war zu dieser Zeit 100% leer, weil der Tanksensor erneuert wurde und alles Gas entwichen ist.
Wird das noch???
Grüße
Matthias

Mazda Primacy, 1.9l, Bj. 2001, mit LandiRenzo seit 08/2005, Donuttank 46L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gumpel
  • Autor
27 Aug 2005 04:51 #2 von gumpel
gumpel antwortete auf Tank wird nicht voll
Bei einer neuen Anlage oder bei erhöhter Außentemperatur sind Betankungseinbußen normal. Bei mehr als zehn Litern würde ich aber auf einen Fehler in der Anlage tippen, vielleicht ist es sogar der erneuerte Tanksensor. An deiner Stelle würde ich mit dem Umrüster in Kontakt treten.

"Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 528_C8
  • Autor
28 Aug 2005 18:29 #3 von 528_C8
528_C8 antwortete auf Tank wird nicht voll
Das Problem hatte ich bei einer Umrüstung eines C8 auch, da wurde mir auf Kulanz das Mulitventil gewechselst, danach alles i.o.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
28 Aug 2005 19:38 #4 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Tank wird nicht voll
» Das Problem hatte ich bei einer Umrüstung eines C8 auch, da wurde mir auf
» Kulanz das Mulitventil gewechselst, danach alles i.o.

[_] Wurde das gleiche Gas getankt? Die gleiche Mischung?
[_] Kühle Umgebungstemperatur oder aufgeheizte Tanks an Fahrzeug und Tanke?
[_] Druck an Zapfsäule beobachtet? Evtl. wenig Gas im Tankstellentank?

Viele, viele Variablen.

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ham06089
  • Autor
28 Okt 2005 12:52 #5 von ham06089
ham06089 antwortete auf Tank wird nicht voll
Hallo zusammen!

Jetzt wird mein Tank entlich voll (Gottseidank). Der 1. Geber war defekt, der 2. war allen Anschein nach der falsche. Jetzt bekomme ich 40L rein :-) juhu.

mfg
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden