× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Opel Zafira CNG Motorschaden

  • andro
  • Autor
22 Aug 2005 20:27 #1 von andro
Opel Zafira CNG Motorschaden wurde erstellt von andro
Hallo,ich fahre seit ca.8 Wochen einen Zafira 1,6 cng ca.4500 km gelaufen.Das Auto ist klasse,leider habe ich jetzt einen Motorschaden,angeblich hat er Wasser angesaugt.Die Werkstatt sagt,durch das Wasser wäre ein Fehlzündung bzw.
eine Verpuffung aufgetretten.Komischerweise bin ich aber im Benzinbetrieb gefahren,
Kann mir evtl.jemand weiterhelfen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Omega
  • Autor
22 Aug 2005 21:43 #2 von Omega
Omega antwortete auf Opel Zafira CNG Motorschaden
Hallo , was hat ein Wasserschlag mit der CNG Anlage zu tun ?
Bist Du durch ein Wasserloch gefahren ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andro
  • Autor
23 Aug 2005 20:22 #3 von andro
andro antwortete auf Opel Zafira CNG Motorschaden
Eigentlich nicht,das kann doch nicht sein oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Omega
  • Autor
23 Aug 2005 22:05 #4 von Omega
Omega antwortete auf Opel Zafira CNG Motorschaden
Hallo , also wie gesagt das geht nur wenn man durch Wasser fährt und das muss dann schon recht tief sein . Der Motor könnte dann durch den Luftfilter Wasser ansaugen was dann einen kapitalen Motorschaden nach sich ziehen würde .
Ich würde es Opel bei dem Zafira CNG aber durchaus auch zutrauen , das sie aus irgendwelchen Gründen den Ansaugstutzen sehr weit nach unten verlegt haben , der Auspuff ist ja auch schon so eine wahnsinns Konstruktion geworden :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gasy
  • Autor
24 Aug 2005 11:19 #5 von Gasy
Gasy antwortete auf Opel Zafira CNG Motorschaden
Auch beim CNG wird die Luft durch den Kühlergrill angesaugt (wie bei den anderen Zaffis auch).
Der CNG ist ja schließlich auch im Kern "ein normaler" 1.6 er.

Wenn denn ein Wasserschlag eingetreten ist, so muss doch der Luftfilterkasten voll Wasser gewesen sein !!??
Hast du davon nichts gesehen?

Ich habe selbst einen CNG und kann mir nicht vorstellen, wie ich einen Wasserschlag erzeugen soll, ohne durch einen Fluß zu fahren.
Vom Regen "aus der Luft aufgesammelt", egal wie stark, kann das ja wohl nicht kommen, oder???

Wie auch immer ...

... viel Glück und Erfolg bei der Kärung wünscht

"Gasy" Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden