× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Tank lässt sich nur zu 50% füllen ?

  • florian
  • Autor
28 Jul 2005 15:48 #1 von florian
Tank lässt sich nur zu 50% füllen ? wurde erstellt von florian
Hallo,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Habe vor kurzem mein Auto auf Autogas umrüsten lassen und war jetzt zum 2. Mal tanken. Die Gasanzeige war bereits auf der letzten LED.

Der Radmuldentank soll 64-Liter fassen, ich bekomme aber nur knapp über 30 Liter herein ...

Bevor ich jetzt zum Umrüster fahre wollte ich wissen, woran das liegen könnte, vielleicht mache ich ja auch was falsch? Ich höre mit dem Tanken auf, wenn es nur noch ganz langsam geht, also sich nur noch die zweite Nachkommastelle gaaanz langsam bewegt.

Achso, nach dem Tanken leuchten aber wieder alle LEDs, kann das überhaupt sein?


Mercedes-Benz C180T mit 64-Liter-Radmuldentank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • do27
  • Autor
28 Jul 2005 16:40 #2 von do27
War der Tank leer ?
Ich denke nicht .Fahr ihn bitte erst mal richtig leer ,(heist Anlage läst sich nicht mehr einschalten )Dann tanken und nochmals schauen ....
Offtmals muß auch erst die Luft ,die bei der Montage im Tank ist raus .
Ich denke ,nach 2 Tankfüllungen ,kann man da noch nichts genaues sagen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • florian
  • Autor
28 Jul 2005 16:48 #3 von florian
florian antwortete auf Tank lässt sich nur zu 50% füllen ?
Danke erst mal.

Also es war die rote (naja, eigentlich Reserve-LED) schon an. Die erste Tankfüllung hat der Umrüster gemacht, er hat gesagt, er hätte soviel wie möglich "reingedrückt" ...

Ich werde jetzt mal fahren bis sich die Anlage selbst abschaltet, dürfte ja dann morgen der Fall sein ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gasfuchs
  • Autor
28 Jul 2005 17:20 #4 von Gasfuchs
Gasfuchs antwortete auf Tank lässt sich nur zu 50% füllen ?
Hallo, also die Tankanzeigen sind bei Reseveradtanks nur Schätzeisen .

Dies ist von der mechanischen Auflösung begründt .Tageskilomterzähler verwnden und Fahren bis der Tank Leer ist.

Gruss Gasfuchs:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zebulon
  • Autor
30 Jul 2005 09:48 #5 von zebulon
zebulon antwortete auf Tank lässt sich nur zu 50% füllen ?
Ich kann bei mir auf rot mindesten 150 km fahren. Wenn die rote LED angeht passen ca. 40 l in den Tank, ist der Tank ganz leer sind es 58 l. Das kannst du nur durch ausprobieren feststellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • florian
  • Autor
30 Jul 2005 13:38 #6 von florian
florian antwortete auf Tank lässt sich nur zu 50% füllen ?
Ja, ist sehr interessant, bin jetzt auch schon fast 150 km mit der roten gefahren. Und noch fährt er. Ab jetzt wird die Reichweite auch langsam akzeptabel ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • heijo50
  • Autor
01 Aug 2005 16:37 #7 von heijo50
heijo50 antwortete auf Tank lässt sich nur zu 50% füllen ?
Hallo florian,

ganz voll geht der Tank sowieso nicht wegen der 20% Sicherheitszone. Wie die anderen schon sagten sind die LED sowieso nur Anhaltswerte. Ich fahre meinen auch nach Tagekilometer. Es kann auch sein, dass der Tankinnendruck durch Wärme sehr hoch war. Da die Tankanlage auch nur mit einem bestimmten Fülldruck tankt, ist irgendwann natürlich ein Gleichstand hergestellt. Und dann geht halt nix mehr. So hatte ein Bekannter Mittags so gut wie nichts in den Tank hineinbekommen und spät abends wieder deutlich mehr obwohl er garnicht gefahren war.

Gruß heijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
08 Aug 2005 09:39 #8 von X_FISH
Komplett leerfahren bzw. Verbrauch ausrechnen und dann nach Tageskilometer fahren. Dabei beachten: Unterschiedliche Gasqualitäten sorgen für unterschiedliche Reichweiten.

Kann sein ich komm 950 bis 1000 km weit - oder auch "nur" 850 bis 900 km. :)

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • florian
  • Autor
08 Aug 2005 11:49 #9 von florian
florian antwortete auf Tank lässt sich nur zu 50% füllen ?
Jo, mach ich jetzt. Ich kann bis zu 250 km auf de letzten Lampe fahren (also die Hälfte der Reichweite). Wenn man's weiß´, eigentlich kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
08 Aug 2005 12:11 #10 von X_FISH
Bei mir waren es 150 km. Jetzt kann ich sowieso nicht mehr nach der Anzeige gehen - wird ja nur ein Tank angezeigt. :)

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden